Gegen Burgberg wäre mehr möglich gewesen!

Beim Nachholspiel gegen den TSV Burgberg musste unsere I. Mannschaft eine unnötige 2:1-Niederlage einstecken, obwohl vom Spielverlauf her mehr möglich gewesen wäre.

Die Anfangsphase lief nach den Vorstellungen des FCR. Man konnte da Spiel in die Hand nehmen und erarbeitete sich auch Chancen. Mitte der erstan Hälfte dann die verdiente Führung: Nach einer schönen Kombination wurde Joachim Huber im Strafraum zu Fall gebracht und Dennis Marquardt verwandelte den Strafstoß zur Führung. Nur kurz danach hätte Jonas Betz auf 2:0 erhöhen können und auch weitere Chancen blieben ungenutzt. Jedoch kamen auch die Gastgeber in dieser Phase zu zwei guten Möglichkeiten und hätten den Ausgleich erzielen können. Die Schlussphase der ersten Hälfte war ausgeglichen und wurde von viel Hektik geprägt. So ging es mit der knappen aber durchaus verdienten Führung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit versuchte der FCR immer wieder das Offensivspiel voran zu treiben, doch schon kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Gastgeber einen Fehler in der Hintermannschaft zum 1:1. In der Folgezeit hatte eigentlich nur noch Rettenberg Möglichkeiten. Diese, darunter sehr gute blieben allerdings alle ungenutzt und so kam es wie es kommen musste und Burgberg machte mit nur einer weiteren Chance das 2:1. Auch in der Schlussphase konnte Rettenberg nichts zählbares mehr erreichen und so blieb es beim etwas schmeichelhaften Sieg für die Gastgeber, die aber durch ihre Kampf- und Einsatzbereitschaft deutlich machten, dass sie zu Hause nur schwer zu schlagen sind. Nun muss beim FCR über die Woche wieder gut gearbeitet werden, bis am Samstag das nächste schwere Auswärtsspiel beim FC Wiggensbach ansteht.

Offen blieb in Burgberg nur die Frage, warum trotz guter Platzverhältnisse das Spiel der zweiten Mannschaften bereits frühzeitig abgesagt wurde??? Der Termin für das Nachholspiel wird schnellstmöglich hier veröffentlicht.

Trotz einer 1:0 Führung und spielerischer Überlegenheit verlor der FCR das Derby gegen den TSV Burgberg.

Gegen Burgberg wäre mehr möglich gewesen!