Wichtiges Osterwochenende für den FCR!

Am kommenden Wochenende muss der FC Rettenberg in der Kreisliga Süd gleich zwei Mal ran. Am Samstag, dem 03.04. um 15.30 Uhr empfängt unsere I. Mannschaft mit dem SC Ronsberg den aktuell drittplatzierten der Kreisliga Süd und am Ostermontag, dem 05.04. um 15.30 Uhr steht in Burgberg das im Herbst abgesagte Derby gegen den TSV statt.

Nach dem gelungenen Auftakt am vergangenen Wochenende in Marktoberdorf will die Mannschaft um Kapitän Dennis Marquardt die positive Stimmung nun auch mit in die kommenden Spiele nehmen und hat sich für „Ostern“ einiges vorgenommen. Mit dem SC ronsberg kommt am Samstag gleich ein sehr harter Brocken nach Rettenberg, gegen den auf jeden Fall alle Kräfte mobilisiert werden müssen. Die Gäste mussten in der laufenden Saison erst zwei Niederlagen einstecken und haben auch am vergangenen Wochenende beim 4:2-Sieg gegen den TSV Sulzberg eindrucksvoll ihre Stärke unter Beweis gestellt. Der FC Rettenberg ist gewarnt und wird sich bestmöglich auf die Gäste einstellen, ohne aber zu sehr von der eigenen Linie abzuweichen. Gerade auf heimischem Platz will man die zuletzt gezeigte Leistung bestätigen und auch den SC Ronsberg mit konsequenter Offensivarbeit unter Druck setzen. Beim Hinspiel in Ronsberg konnte der FCR mit einem 1:1 einen Auswärtspunkt erreichen und natürlich ist man jetzt für das Rückspiel hoch motiviert, diese Ausbeute noch zu steigern.

Am Ostermontag geht es dann zum TSV Burgberg, wo das abgesagte Derby aus dem Herbst nachgeholt wird. Bei der Nachbargemeinde hat sich im Winter einiges getan. Auf der „Kommando-Brücke“ stehen jetzt mit dem Trainergespann Wörgötter/Abrell zwei sehr kompetente Männer, die in der Vorbereitung sicherlich sehr gut mit der Mannschaft gearbeitet haben und sich für die Rückrunde auch einiges vorgenommen haben. Zuletzt gab es zwar mit dem 1:0 beim SV Wald eine Niederlage zum Auftakt, jedoch sind die Gastgeber beonders auf heimischem Platz als sehr stark einzuschätzen. Beide Mannschaften würden tiefstapeln, wenn sie nicht als klares Ziel einen Sieg im Derby hätten. Zumal es auch für beide Teams darum geht, weitere Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge zu schieben. Wir dürfen uns also sicherlich auf ein spannendes Derby freuen, bei welchem jeder Spieler alles geben wird.

In Burgberg bestreitet unsere II. Mannschaft zudem das Vorspiel um 13.45 Uhr und startet damit ebenfalls in den Spielbetrieb. Die Mannschaft von Trainer Paul Weißenbach ist ebenfalls hoch motiviert und freut sich, dass es nach einer langen Vorbereitungszeit nun endlich wieder um Punkte geht. Zuletzt konnte die Truppe mit einem 2:2 im Vorbereitungsspiel gegen den TSV Missen nochmal Selbstvertrauen tanken und geht ebenfall mit einem Sieg als Ziel in das erste Punktspiel.

Die Vorstandschaft und die Mannschaften würden sich über zahlreiche Zuschauer zu den Spielen sehr freuen.

Wichtiges Osterwochenende für den FCR!