FCR kassiert erste Saisonniederlage!

Beim Heimspiel am Sonntag gegen den FC Wiggensbach musste unsere I. Mannschaft mit einem 0:4 die erste Niederlage der Saison einstecken und findet sich jetzt auf Rang vier der Kreisliga-Tabelle wieder.
Die Gäste aus Wiggensbach waren der erwartet starke Gegner und suchten von der ersten Minute an den Weg in die Offensive. Zwar kam auch der FCR durch Jonas Betz und Florian Sprinkart zu Offensivaktionen, Torgefahr ging hier aber zunächst nicht aus. Über schnelles und sicheres Kombinationsspiel erarbeiteten sich die Gäste immer wieder Möglichkeiten und setzten die Defensive des FCR um Michael Gotthardt ständig unter Druck. In der 20. Spielminute war es dann soweit und der FC Wiggensbach ging durch einen Foulelfmeter von Fleschutz mit 0:1 in Führung. Nur fünf Minuten später hatte Spielertrainer „Jockl“ Baur die Möglichkeit nach einem Foul an Jonas Betz ebenfalls per Strafstoß auszugleichen, scheiterte aber am über die komplette Spielzeit sehr starken Torhüter Metz. Weiter ging es dann hauptsächlich mit den Gästen aus Wiggensbach und der FCR konnte nur selten für Entlastung sorgen. In der 40. Spielminute dann ein grober Schnitzer in der Hintermannschaft des FCR, der von den Gästen eiskalt zum 0:2 ausgenutzt wurde (wiederum Fleschutz). Mit diesem 0:2 ging es dann auch in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel bot siche ein nahezu unverändertes Bild: Starke Gäste, die versuchten das Ergebnis weiter auszubauen. Dies gelang dann schließlich in der 60. Minute, als Herzig nach einer schönen Kombination das 0:3 erzielen konnte. Rettenberg wehrte sich zwar, war aber an diesem Tag den Gästen einfach nicht gewachsen. So musste Rettenbergs Torwart in der 75. Minute auch noch das 0:4 durch Hagenmüller hinnehmen. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.
Der Sieg für den FC Wiggensbach war absolut verdient und in Rettenberg musste man neidlos anerkennen, dass wohl eine der stärksten Mannschaften der Liga seine Visitenkarte abgegeben hat. Allerdings ist dies für den FCR kein Rückschlag. Schon am kommenden Wochenende will die Mannschaft um Kapitän Jonas Betz in Sulzberg wieder voll angreifen und wieder punkten. Mit der aktuellen Mannschaft und der Einstellung jedes Einzelnen kann man in jedem Spiel für Überraschungen sorgen und auch den ein oder anderen vermeintlich „Großen“ der Liga ärgern. Jungs macht weiter so, es macht Spaß euch zuzusehen.
wiggensbach
Beim Heimspiel gegen den FC Wiggensbach hatte der FCR das Nachsehen und kassierte die erste Saisonniederlage. Am Ende entführten die Gäste mit einem 4:0 Sieg verdient 3 Punkte aus Rettenberg.

FCR kassiert erste Saisonniederlage!