Auswärtspunkt in Ronsberg!

Unsere 1. Mannschaft musste sich beim SC Ronsberg mit einem Auswärtspunkt begnügen.

Nach ausgeglichenem Beginn geriet die Mannschaft von Spielertrainer Jockl Baur schon nach sieben Minuten früh in Rückstand. Jedoch davon unbeeindruckt versuchte das Team das Heft weiter in die Hand zu nehmen und drängte immer wieder mit schönen Kombinationen nach vorne. So kam der FC Rettenberg im Verlaufe der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und erarbeitete sich teils hervorragende Chancen.

In der 30. Minute war es dann Jonas Betz der, auf Pass von Marco Engstler, einen schnellen Konter nach einem Freistoß vor dem Rettenberger Tor erfolgreich und eiskalt abschloss.

Folglich ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Hier nahm sich die Mannschaft vor weiter aggressiv nach vorne zu spielen. Dies gelang auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte, jedoch verflachte das Spiel im Laufe der zweiten Hälfte immer mehr.

So waren es die Gastgeber die gegen Ende der Partie den Druck auf die Hintermannschaft des FC Rettenberg stetig erhöhten. Doch mit vereinten Kräften gelang es den Mannen um Libero Michael Gotthardt keinen weiteren Treffer zuzulassen.

Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem wohl gerechten Unentschieden und bleiben beide in dieser Saison noch ungeschlagen.

Am kommenden Sonntag freut man sich nun in Rettenberg auf das Gastspiel des FC Wiggensbach. Gegen den selbsternannten Titelfavoriten muss das Team wieder alle Kräfte mobilisieren und kann die gute Form bestätigen.

Die Mannschaft würde sich auf möglichst viele Zuschauer freuen und hofft wieder lautstark angefeuert zu werden.

Für unsere zweite Mannschaft reichte es erneut nicht, die Negativserie zu beenden und sie musste eine 4:0-Niederlage beim TSV Sulzberg II einstecken. Zwar war man in der ersten Hälfte nahezu gleichwertig, doch durch viele individuelle Fehler war es nicht möglich Druck nach Vorn aufzubauen. Das 1:0 für die Gastgeber in der ersten Halbzeit fiel durch einen Freistoß. Nach dem Seitenwechsel verfiel man wieder in die alte Fassung der letzten Spiele und stärkte den Gegner durch zu wenig Präsenz und Leidenschaft. Die Treffer zwei und drei für Sulzberg fielen wiederum durch unnötige Standardsituationen und das Spiel war dadurch entschieden. In der Schlussphase musste man auch noch das 4:0 hinnehmen und fährt wieder ohne eigenen Treffer und weiterhin erfolglos nach Hause.

Auswärtspunkt in Ronsberg!