Erneuter Sieg für den FC Rettenberg!

Gegen den FSV Marktoberdorf holte sich unsere I. Mannschaft am Sonntag nach einem 0:2 Rückstand noch einen 3:2-Sieg und bleibt weiterhin in dieser saison ungeschlagen.

Die erste halbe Stunde der Partie verlief ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten, das Heft in die Hand zu nehmen. Beide Seiten taten sich aber zunächst gegen die jeweils gut stehenden Defensivreihen sehr schwer und so kam es nur zu wenigen Szenen mit Torgefahr. Nach einer halben stunde dann aber ein Freistoß für den FSV Marktoberdorf. Marktoberdorfs Benjamin Deda legte sich den Ball zurecht und erzielte ein sehenswertes 0:1. Nur fünf Minuten später war es erneut Deda, der durch einen erneuten Freistoß das 0:2 erzielen konnte. Der FCR ließ sich aber auch dadurch nicht unterkriegen und versuchte selbst zu Aktionen zu kommen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 44. Spielminute war es dann auch soweit. Kapitän Jonas Betz setzte sich mit einer tollen Einzelleistung durch und erzielte kurz vor der Pause das 1:2.

Nach der Pause veränderte sich zunächst nicht viel und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Wieder einmal war es allerdings vorbildlich, wie sich jeder einzelne Spieler des FCR aufopferte und trotz der Temperaturen mit viel Kampf und Einsatzbereitschaft versuchte das Spiel gegen eine gute Gästemannschaft aus Marktoberdorf noch zu drehen. Der Lohn dafür folgte dann mitte der zweiten Hälfte (70. Spielminute), als der eingewechselte Florian Kipping bei seinem ersten Einsatz in der I. Mannschaft mit seiner ersten Aktion das viel unmjubelte 2:2 erzielen konnte. Von nun an ergab sich ein offener Schlagabtausch mit Szenen auf beiden Seiten und die Mannschaft von Spielertrainer Jockl Baur versuchte auch weiterhin offensiv nach Vorn zu spielen. Schließlich war es dann wieder unser Torjäger Jonas Betz, der mit seinem fünften Saisontreffer per Kopf nach einem Eckball die 3:2 Führung erzielte und dadurch das Spiel drehte. Kurz darauf hätte Betz nach schöner Flanke von Florian Sprinkart sogar auf 4:2 erhöhen können, verfehlte das Tor aber knapp. In der Schlussminute dann nochmals Zittern beim FCR, als Deda mit einem Distanzschuss nur die Latte traf.

In einem ausgeglichenen Spiel war der Sieg für den FCR vor allem aufgrund der Einsatz- und Laufbereitschaft, sowie der guten Moral verdient.

In der kommenden Woche geht es nun zum SC Ronsberg. Ronsberg liegt mit bisher einem Sieg und drei Unentschieden auf Platz fünf der Kreisliga Süd und ist ebenfalls, wie der FCR noch ungeschlagen. Besonders die Defensive mit erst einem Gegentreffer ist sehr stabil und hier wird sich der FCR einiges einfallen lassen müssen, um zu bestehen. Allerdings kann man aufgrund der bisher gezeigten Leistungen durchaus selbstbewusst nach Ronsberg fahren und in Rettenberg ist man sich sicher, dass auch hier ein gutes Spiel gezeigt werden kann. Spielbeginn am kommenden Sonntag in Ronsberg ist um 17.00 Uhr.

Ganz und garnicht läuft es dagegen bei unserer II. Mannschaft. Eine herbe 0:9-Niederlage gegen den TV Weitnau ist der zwischenzeitliche Tiefpunkt der Saison. Gleich nach zwei Minuten lag man wieder mit 0:1 zurück und bis zur Halbzeit erhöhten die Gäste noch auf 0:3. Im zweiten Spielabschnitt ergab man sich dann komplett seinem Schicksal und die Gäste konnten ohne große Mühe bis auf 0:9 erhöhen.

In der kommenden Woche muss die Mannschaft um Kapitän Marcus Aßfalg beim TSV Sulzberg II antreten und muss sich bis dahin deutlich steigern, um nicht wieder unter die Räder zu kommen. Spielbeginn am kommenden Sonntag in Sulzberg ist um 13.15 Uhr.

oberguenzburg_2308
Die Erste Mannschaft mit Marko Engstler (links) Thomas Hindelang (rechts) schaffte nach einem 0:2 Rückstand noch einen 3:2 Sieg gegen den FSV Marktoberdorf und bleibt weiter ungeschlagen

Erneuter Sieg für den FC Rettenberg!