„Zweite“ unterliegt in Oberstaufen

Am Sonntag Abend musste unsere II. Mannschaft beim Kreisklassenabsteiger in Oberstaufen antreten und musste hier in der 94. Minute noch den 3:2-Siegtreffer der Gastgeber hinnehmen.

Die Mannschaft um Kapitän Tobi Spatz spielte beim TSV lange auf Augenhöhe mit und hielt sehr gut dagegen. Dennoch erzielten die Gastgeber nach einem schönen Spielzug mitte der ersten Halbzeit das 1:0. Der FCR ließ sich durch den Rückstand aber nicht unterkriegen und versuchte weiter, immer wieder Aktionen zu bekommen und die Defensivabteilung des TSV unter druck zu setzen. Nach einem Eckball entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den FCR, den Florian Holzer dann quasi mit dem Halbzeitpfiff zum verdineten 1:1 verwandelte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber dann den Druck und der FCR fand sich immer mehr in der defensive wieder. Dann kam eine Verletzung von Christian Büttner. Daniel Mayr musste aus dem Mittelfeld zurück auf die Liberoposition rücken und dadurch fehlte es uns an Durchlagskraft im Mittelfeld. In dieser Phase fiel dann auch das 2:1 für Oberstaufen nach einem Eckball. Aber auch hier gab sich der FCR wiederum nicht geschlagen. Bei einem schönem Konter bediente Florian Holzer mustergültig den mitgelaufenen Christian Spatz und der erzwilte das 2:2. In der Schlussphase spielte wieder mehr Oberstaufen und „Aushilfskeeper Manne Roth“ hielt zunächst den Punkt für den FC Rettenberg noch fest. Dann aber gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit doch noch das 3:2 und der FCR stand wieder ohne Punkt da.

Der Sieg für den TSV Oberstaufen geht zwar in Ordnung, jedoch hätte sich unsere Mannschaft für die gezeigte Leistung und die Einsatzbereitschaft durchaus einen Punkt verdient gehabt. Nun kommt am kommenden Wochenende der TV Weitnau nach Rettenberg. Hier soll mit gesteigertem Selbstvertrauen und dem nötigen Einsatz nun der erste Heimpunkt der saison eingefahren werden.

„Zweite“ unterliegt in Oberstaufen