Klarer Sieg gegen enttäuschende Blaichacher!

Einen klaren 4:0-Erfolg hat unsere Erste Mannschaft im Derby gegen den Mitkonkurenten TSV Blaichach eingefahren und den Zuschauern in diesem Spiel wieder eine deutliche Leistungssteigerung geboten.

Gleich von Anfang an zeigte der FC Rettenberg, dass man keinen Zweifel daran lassen will, wer der Chef auf dem Platz ist. Mit aggressivem Offensivspiel und viel Laufbereitschaft wurde der Gast aus Blaichach konstant unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die komplette Mannschaft stand hoch konzentriert auf dem Platz und bot in allen Mannschaftsteilen sehr ansprechende Leistungen. Angefangen beim Torhüter über Defensive um Libero Michael Gotthardt, die dem gefährlichen Sturmduo der Blaichacher keine Chance ließ ins Spiel zu kommen, das spielstarke Mittelfeld bis hin zum Angriff war man am Sonntag auf allen Positiuonen besser besetzt als der Gegner. Nach 16 Minuten war es dann Spielertrainer \“Jockl\“ Baur, der einen Freistoß aus halbrechter Position sehenswert zum 1:0 verwertete. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste durch Ihre erste gelb-rote Karte des Spiel selbst und mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen.

Gleich nach der Pause dann das 2:0: Einen langen Einwurf von Jockl Baur konnte Blaichachs Verteidiger Gudermann nur noch unhaltbar ins eigene Tor ablenken. Nur drei Minuten später in der 50. Minute konnte unser Kapitän Jonas Betz im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bernhard Jörg souverän zum 3:0. In der Folgezeit hatte der gast dann mehr mit sich selbst als mit dem Spiel zu tun und fiel hauptsächlich durch Disziplinlosigkeiten und fehlenden Teamgeist auf. Rettenberg dagegen kontrollierte das Spiel und arbeitete konsequent weiter. In der 80. Minute durfte dann Selcuk Can seine gute Leistung mit einem Treffer krönen. Einen indirekt ausgeführten Freistoß zimmerte er unhaltbar in die Maschen und besorgte damit den 4:0-Endstand. In den letzten zehn Minuten gab es dann aufgrund der angesprochenen Disziplinlosigkeiten noch zwei weitere gelb-rote Karten für Blaichach, so dass die Gäste das Spiel mit 8 Mann beendeten.

Für den FC Rettenberg war der Sieg enorm wichtig, um weiter am Tabellenführer Dietmannsried dran zu bleiben. Nun geht es in der kommenden Woche zum nächsten Verfolger, dem TSV Altusried. Hier wird die Mannschaft von \“Jockl\“ Baur sicherlich eine deutliche schwerere Aufgabe erwarten und jeder Einzelne muss wieder wieder mit der gleichen Motivation und Einstellung zu Werke gehen wie gegen den TSV Blaichach.

Auch unsere Reserve bei Ihrem Spiel gegen den TSV Blaichach deutlich aufgezeigt, dass sie zurecht an der Tabellenspitze steht. Bei einem deutlichen 6:1-Erfolg ließ man den Gästen keine Chance. Die gut eingestellte Mannschaft der Trainer Markus Weizenegger und Willi Reitemann war über die komplette Spielzeit die dominierende Mannschaft und schlug in regelmäßigen Abständen zu. Die Treffer erzielten Michael Übele (2x), Stephan Auer (2x), Florian Holzer und Christof Herz. Das Gegentor entstand aus einem Abstimmungsfehler.

Auch unsere \“Zweite\“ muss am kommenden Samstag nach Altusried reisen und will auch hier wieder punkten, um die Verfolger nicht näher kommen zu lassen.

Wir drücken beide Mannschaften die Daumen, dass auch nächsten Samstag wieder ein \“6-Punkte-Tag\“ gefeiert werden kann.

Klarer Sieg gegen enttäuschende Blaichacher!