Rettenberg muss Tabellenführung abgeben!

Zum ersten mal seit dem 2. Spieltag der Saison muss unsere Erste Mannschaft die Tabellenführung in der Kreisklasse Oberallgäu abgeben und man steht nun hinter dem TSV Dietmannsried auf Rang zwei.

Am Samstag kam unsere Mannschaft beim TSV Kottern II nur zu einem 1:1 Unentschieden. Die Begegnung in Kempten Sankt Mang verlief für die Truppe von Spielertrainer \“Jockl\“ Baur zunächst noch nach Plan. Die Gastgeber konnten zwar durch Standardsituationen immer wieder gefährlich werden, jedoch stand die Hintermannschaft um Libero Tobias Strubl gut und man konnte nach und nach auch dem Spiel die Richtung vorgeben. Planmäßig dann auch der Führungstreffer für den FCR: Marco Engstler bediente Kapitän Jonas Betz auf der rechten Außenbahn und dieser bereitete mustergültig für \“Bene\“ Jörg vor, der in torjägermanier vollendete. Im Anschluss jedoch versäumte es der FC Rettenberg aus guten Chancen Kapital zu schlagen und die Führung auszubauen. Ein Lattenknaller von Marco Engstler ist nur ein Beispiel für die ausgelassenen Chancen und so ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kam der FCR dann aber nicht mehr richtig ins Spiel und der Gegner wurde durch individuelle Fehler gestärkt und aufgebaut. Zwar war das Spiel noch sehr ausgeglichen und eigentlich hätte der FC Rettenberg auch noch einen Foulelfmeter erhalten müssen, der aber vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde, doch die zwingenderen Aktionen setzte fortan der TSV Kottern. So war es dann auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Hausherren die Defensivabteilung des FCR einmal knacken konnten und den Ausgleich erzielten, welcher auch gleichzeitig den 1:1 Endstand bedeutete.

Nun muss sich der FC Rettenberg wieder neu sammeln und vor allem gleich in der kommenden Woche beim Derby gegen den TSV Blaichach aufzeigen, was in der Mannschaft steckt. Die verbleibenden Spiele sind alles Endspiele – wenn man sich die Tabelle ansieht, ist unschwer zu erkennen, dass gleich vier Mannschaften nahezu gleichauf sind (Blaichach hat noch ein Nachholspiel) und das Rennen um die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag spannend bleiben wird. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen, dass sie die nächsten harten Wochen erfolgreich gestaltet und die Tabellenführung zurückerobert.

Unsere Zweite Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei, durfte sich aber über die Patzer der Verfolger TV Haldenwang (3:1-Niederlage beim TSV Fischen) und FC Türksport Kempten (2:4-Niederlage gegen den TSV Dietmannsried) freuen. Damit steht die Mannschaft von Markus Weizenegger und Willi Reitemann jetzt **mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze** und ist hoch motiviert auch am kommenden Wochenende gegen den TSV Blaichach zu gewinnen. Aber auch hierzu bedarf es nun wieder 100%-iger Einstellung jedes Einzelnen. Nur so kann das große Ziel Meisterschaft auch erreicht werden.

Rettenberg muss Tabellenführung abgeben!