Niederlage und Sieg am Osterwochenende

Am Karsamstag musste unsere Erste Mannschaft einen Rückschlag hinnehmen und verlor mit 0:1 gegen den TSV Fischen.

Zwar waren gerade in der ersten Halbzeit mehrere Möglichkeiten vorhanden in Führung zu gehen, doch diese wurden leider nicht genützt und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause versuchte die Mannschaft von Trainer \“Jockl\“ Baur zwar weiterhin nach Vorn zu spielen, doch leider fand man gegen die gut stehende Hintermannschaft der Gäste nicht die spielerischen Mittel, diese ernsthaft in Gefahr zu bringen. Strafraumszenen waren Mangelware und kamen meißt nur durch Standardsituationen zustande. Nach einer langen Flanke der Gäste musste dann Torhüter Andreas Querbach auch noch das 0:1 einstecken, bei dem es dann auch bis zum Ende der Spielzeit blieb. Sicherlich eine unnötige Niederlage für den FC Rettenberg, doch muss man auch den Gästen ein Kompliment für Ihre disziplinierte Spielweise und den dadurch erreichten Erfolg aussprechen.

Am Ostermontag war dann Wiedergutmachung angesagt, als man zum Nachholspiel den FC Türkspor Kempten in Rettenberg zu Gast hatte. Gleich von Anfang an zeigte der FC Rettenberg ein anderes Gesicht und ging hoch konzentriert in die Begegnung, die dann schon in der ersten Spielhälfte entschieden sein sollte.

Torjäger Bernhard Jörg eröffnete mit seinem 1:0 in der 10. Spielminute den Sturmlauf des FC Rettenberg. Nur zwei Minuten später legte Bernhard Jörg mustergültig auf Jonas Betz ab, der das 2:0 erzielte. Ein weiterer Doppelschlag dann in der 26. und 30. Minute: Zunächst bediente Joachim Huber seinen Kapitän Jonas Betz zum 3:0 und dann konnte Betz mit dem 4:0 nach Vorarbeit von Bernhard Jörg seinen **lupenreinen Hattrick** unter Dach und Fach bringen. Mit diesem vorentscheideneden 4:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein nahezu unverändertes Bild. Der Tabellenführer hatte das Spiel zu jeder Zeit sicher im Griff und Jonas Betz konnte seine Leistung sogar noch mit seinem vierten Treffer zum 5:0 Endstand in der 73. Minute krönen. In der restlichen Spielzeit vergab der FCR dann noch einige hochkarätige Chancen, die das Ergebnis auch noch hätten höher ausfallen lassen können.

Nun gilt es am kommenden Samstag in Kottern an diese Leistung anzuknüpfen und den nächsten Sieg einzufahren. Spielbegin am Samtstag in Kottern ist um 13.45 Uhr.

Auch unsere zweite Mannschaft bleibt an der Tabellenspitze, auch wenn derzeit nicht alles ideal läuft.

Aus einer total verkorksten ersten Halbzeit gegen Fischen ging man noch glücklich mit einem 1:1 heraus. Zunächst gterieten wir in Rückstand und Fischen dominierte das Spiel. Durch einen Foulelfmeter konnte dann Florian Holzer den Ausgleich herstellen. In der zweiten Halbzeit kam der FC Rettenberg dann besser ins Spiel und erarbeitete sich auch Möglichkeiten. Stephan Auer war es dann, der mit einem Freistoß zunächst noch an der \“Sichtmauer\“ Michael Gotthardt scheiterte, den Abpraller dann aber selbst zum 2:1verwerten konnte. Nur kurze Zeit später konnte dann Christian Weizenegger nach einem Eckball und viel Durcheinander im Strafraum den 3:1 Endstand herstellen.

Am Ostermontag war dann mit Türksport Kempten der Tabellendritte zu Gast und wir hatten es mit einem starken Gegner zu tun. Es entwickelte sich ein offenes Spiel über 90 Minuten, dass schließlich mit einem gerechten 3:3 Unentschieden endete. Für das 1:0 sorgte Florian Holzer nach schöner Hereingabe von Michael Übele. Dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte dann aber sofort Michael Übele mit einem sehenswerten Treffer wieder die 2:1-Führung entgegensetzen. Nach der Pause musste dann wieder der Ausgleich hingenommen werden, doch Daniel Mayr köpfte nach einem Freistoß von Michael Roth wieder zum 3:2 ein. In dieser Phase versäumten wir es nun, den Sack zuzumachen und mehrere gute Chancen wurden vergeben. So kam es wie es kommen musste und die technisch starken Gäste aus Kempten konnten noch das 3:3 erzielen.

Niederlage und Sieg am Osterwochenende