Unentschieden gegen den TSV Altusried!

Beim Heimspiel gegen den TSV Altusried kam unsere Erste Mannschaft leider nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Unsere Reserve gewann ihr Spiel nach missglückter Anfangsphase noch deutlich mit 7:4.

Der FCR übte vom Anpfiff weg gewaltigen Druck auf die Gäste aus, aber keine der zahlreichen Chancen konnte verwandelt werden. Nach einer knappen Viertelstunde dann die kalte Dusche: Unsere Hintermannschaft konnte einen hohen Ball nicht klären, was Wölfel per Kopf zur Führung für Altusried nutzte. Unsere Jungs blieben weiter am Drücker, wenn auch nicht mehr ganz so überlegen wie zuvor. Trotzdem machte Wölfel auch das zweite Tor der Partie. Nach einer ähnlichen Sitution wie beim ersten Treffer baute er die Führung nach 35 Minuten für sein Team auf 2:0 aus. In der restlichen Zeit bis zur Pause wollte trotz fortwährender Überlegenheit kein Treffer mehr für uns gelingen.

Unverändert auch das Bild nach der Halbzeit. Rettenberg machte das Spiel, Altusried wehrte sich mit Mann und Maus gegen den Anschlusstreffer. Allerdings hatten wir zunächst nicht mehr so viele klare Tormöglichkeiten. Dennoch war in der 60. Minute endlich der Bann gebrochen: Nach einem langen Einwurf von Spielertrainer Jockl Baur brachte Kapitän Jonas Betz den FCR zurück ins Spiel. Am Fünfmeter-Eck stehend verlängerte er per Kopf ins lange Eck. Ab diesem Moment wurde es wieder ein Sturmlauf, nachdem auch noch die Libero-Position aufgelöst wurde. Und in der 79. Minute wurde dann auch der hochverdiente Lohn eingefahren. Nach starker Vorarbeit durch Florian Sprinkart musste der eingewechselte Norbert Groß am langen Pfosten nur noch einnicken. In der Folgezeit hätte durchaus noch der Siegtreffer fallen können, eigentlich sogar müssen. Aber auch das Remis ist nach dem 0:2-Rückstand als Erfolg zu werten, zumal Verfolger Kimratshofen eine Heimniederlage einstecken musste. Ein Punktgewinn, der durch unermüdlichen Einsatz und eine tolle Moral gegen kampfstarke Gäste mit einem sehr guten Torhüter eingefahren wurde.

Unsere \“Reserve\“ holte sich nach dem Unentschieden beim TSV Blaichach nun gegen den TSV Altusried wieder einen Sieg und verteidite dadurch die Tabellenführung. In der Anfangsphase der Begegnung versuchte man zwar das Spiel kontrolliert aufzubauen, geriet aber durch Abstimmungsfehler schnell mit 0:2 in Rückstand. Die Mannschaft zeigte aber wieder einmal Moral und bog das Ergebnis bis zur Pause noch auf 3:2. zunächst war es Stephan Auer, der nach Hereingabe von Martin Hagspiel das 1:2 erzielte. Anschließend konnte Daniel Mayr eine mustergültige Flanke von Markus Dopfer zum 2:2 nutzen. Für das 3:2 sorgte Markus Dopfer dann nach einem Alleingang selbst.

Kurz nach der Pause wurde durch ein Eigentor sogar auf 4:2 erhöht. Altusried gab sich nie auf und erzielte wieder den Anschlusstreffer zum 4:3, ehe Christian Weizenegger mit einem Traumtor den 2-Tore-Abstand wieder herstellte. Nachdem Altusried erneut den Anschlusstreffer erzielte setzte sich Stephan Auer mit seinem zweiten Tor im Strafraum durch und erzielte das nun vorentscheidende 6:4. Den Schlusspunkt setzte wiederum der TSV Altusried mit einem Eigentor nach Hereingabe von Martin Hagspiel zum 7:4.

Nun geht es in der kommenden Woche für beide Mannschaften zur SG Kleinweiler-Wengen, wo unbedingt wieder an die Leistungen angeknüpft werden muss. Beide Teams haben sich ganz klar zum Ziel gesetzt auch in diesen Begegnungen den Gegner unter Druck zu setzen und Offensiv zu agieren. Beim FC rettenberg ist man sich sicher, dass mit dementsprechender Motivation und Einsatzbereitschaft auch hier weitere Siege eingefahren werden können.

Unentschieden gegen den TSV Altusried!