Tabellenführung trotz Remis ausgebaut!

Obwohl unsere \“Erste\“ im Derby gegen den TSV Blaichach zum ersten mal in der Saison Punkte abgeben musste und mit einem 2:2 Unentschieden vom Platz ging wurde die Tabellenführung, durch die Niederlage von Kimratshofen, um einen Punkt ausgebaut.

Die Zuschauer sahen in Blaichach ein gutes Kreisklassen-Spiel, bei dem vor allem zwei sehr gute Offensivabteilungen aufeinandertrafen. Die Gastgeber waren der erwartet schwere Gegner und machten besonders in der Anfangsphase enormen Druck auf die Rettenberg Hintermannschaft. Nach einem Abstimmungsfehler war es dann Eibl, der in der 14. Minute auch das 1:0 für den TSV Blaichach erzielen konnte. Auch der FCR hatte jetzt aber seine Möglichkeiten und fand besser ins Spiel. Unser Torjäger Bernhard Jörg war es dann, der in der 28. Minute das 1:1 erzielte und das Spiel dadurch wieder offen machte. Kurz darauf hätte Marco Engstler per Elfmeter sogar für die Führung sorgen können, vergab aber diese Chance und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Auch nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. In der 56. Minute dann zog Spielertrainer \“Jockl\“ Baur aus ca. 20 Metern ab und wiederum Bernhard Jörg konnte den vom Torwart abgewerten aber nicht entschärften Ball zum 2:1 verwerten. Die Gastgeber taten nun alles, um die Niederlage noch abzuwenden und ezielten in der 82. Minute durch einen Foulelfmeter den Ausgleich. Aufgrund des Spielverlaufs geht dieses Unentschieden absoltut in Ordnung.

Der FCR bereitet sich nun  auf die kommende Woche vor, wenn mit dem TSV Altusried ein technisch und spielerisch sehr starke Mannschaft zu Gast in Rettenberg ist. Hier soll auf jeden Fall beim Heimspiel wieder ein Dreier eingefahren werden.

Auch unsere \“Reserve\“ musste in Blaichach ein 2:2 Unentschieden und dadurch ebenfalls den ersten Punktverlust hinnehmen. In einer schwachen ersten Halbzeit bote die Hausherren einfach mehr und kamen dadurch auch zur verdienten 1:0-Führung. Erst nach der Pause kamen wir wieder besser in Tritt und erspielten uns leichte Vorteile. Florian Holzer konnte dann das 1:1 erzielen und nur kurz darauf legte Stephan Auer sogar nach und erzielte die Führung. Leider brachte man diese nicht über die Zeit und musste noch den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen. Auch hier ein gerechtes Ergebnis gegen einen vor allem im Mittelfeld guten Gastgeber. Durch den Punkt holt sich der FCR aber auch in der Reserve die Tabellenführung wieder zurück und muss nun kommende Woche gegen den TSV Altusried nachlegen und sich vor allem deutlich steigern, wenn sie den Platz an der Sonne auch weiterhin behalten will.

Tabellenführung trotz Remis ausgebaut!