Mit viel Moral zum Sieg gegen Kottern!

Unsere Erste Mannschaft hat auch im siebten Spiel der Saison den Platz als Sieger verlassen und steht unangefochten auf Platz 1 der Kreisklasse Oberallgäu.

Mit dem TSV Kottern gab eine sehr spielstarke Mannschaft, die mit mehreren Spielern, die auch eine Chance auf Nominierung in der Ersten Mannschaft haben besetzt war, ihre Visitenkarte beim FC Rettenberg ab. Die Heimelf zeigte von Anfang an, dass sie hoch motiviert ist, auch dieses Spiel zu gewinnen und versuchte sofort Akzente in der Offensive zu setzen. Nach einer Standarsituation ging man dann auch durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung und gewann dadurch weiter an Motivation. Dann aber ein vermeidbarer Gegentreffer: Dennis Keck vom TSV Kottern tauchte nach schönem Zuspiel alleine vor Andreas Querbach auf und spielte den Ball an diesem vorbei in Richtung Tor. Libero Michael Gotthardt und Felix Widenmayer behinderten sich dann bei der Rettungsaktion gegenseitig, so dass der Ball dann freiliegend vor dem Tor für Keck bereitlag. Mit diesem Unentschieden ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel und der FCR ließ sich auch in der ein oder anderen Situation in die Defensive drängen. Immer wieder kam aber auch unsere Elf mit beherzter Spielweise zu Aktionen. Nach einem langen Einwurf von Trainer \“Jockl\“ Baur konnte dann Kapitän Jonas Betz per Kopf das viel umjubelte 2:1 erzielen. Von nun an zeigten beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und Rettenberg konnte durch einen schön herausgespielten Konter das vorentscheidende 3:1 erzielen. Marco Engstler schickte mustergültig Jonas Betz auf die Reise und der bediente gekonnt Bernhard Jörg. \“Bene\“ machte das dann in Torjägermanier eiskalt und stellte den Endstand her.

Nun geht es nächste Woche zum Derby nach Blaichach, wo auch wieder mit der gleichen Einstellung und Moral zu Werke gegangen werden muss. Wenn alles passt und die ein oder anderen Fehler noch abgestellt werden, ist man sich beim FCR sicher, dass der Siegeszug auch beim Tabellenvierten aus Blaichach fortgesetzt werden kann. Zwar lässt Verfolger Kimratshofen ebenfalls keine Federn, jedoch zumindest auf Platz drei hat man sich inzwischen ein sehenswertes Polster von acht Punkten erarbeitet. Weiter so Jungs, wir sind stolz auf euch.

Unsere Reserve hat durch den spielfreien Tag zwar zunächst die Tabellenführung abgegeben, will aber in der kommenden Woche in Blaichach ebenfalls die weiße Weste beibehalten und unbedingt gewinnen.

Mit viel Moral zum Sieg gegen Kottern!