FCR erwartet VfB Durach II

Am Sonntag um 15 Uhr ist der VfB Durach II zu Gast beim FC Rettenberg. Die Kemptener Vorstädter waren seit dem Aufstieg 2014 bis auf eine Ausnahme immmer unter den Top 4 zu finden. 2017 wurde der VfB II sogar Meister, durfte aber nicht aufsteigen, weil die 1. Mannschaft in der Bezirksliga spielte. Das letzte Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel gab es 2013 und endete für den FCR mit einer 2:6-Schlappe. Ein Testspiel in diesem Frühjahr ging dagegen mit 4:1 an die Gelb-Roten um Kapitän Steven Oertel. Der Ex-Verein der beiden Rettenberger Spielertrainer Manuel und Martin Welte kam schlecht aus den Startlöchern. Einem Auftaktsieg folgten drei Niederlagen, gegen exakt die Gegner, gegen die der FCR fünf Punkte holte. Wie bei einer 2. Mannschaft üblich, weiß man allerdings nie so genau welche Spieler auflaufen werden, zumal das Landesligateam bereits am Samstag im Einsatz ist. Die Kicker aus dem Brauereidorf wollen mit einem weiteren Beweis der eigenen Heimstärke den überraschenden 2. Tabellenplatz behalten, um nächste Woche in Wiggensbach ein absolutes Topspiel beim Spitzenreiter zu haben. Dazu wird auf jeden Fall ein Sieg benötigt, der aber mit den bisher gezeigten Leistungen absolut möglich ist. Personell sind die Gelb-Roten nahezu komplett, bis auf Markus Roth stehen alle Spieler wieder zur Verfügung. Somit ist man am Fuße des Grünten auch optimistisch, dass am Sonntag erneut ein erfolgreiches Heimspiel absolviert und somit der nahezu perfekte Saisonstart weiter ausgebaut werden kann.

FCR erwartet VfB Durach II