FCR II verliert deutlich

Im vorgezogenen Heimspiel unterlag der FCR II dem Mitaufsteiger VfB Durach III mit 0:4. Die Gäste haben damit weiterhin alle Spiele gewonnen und sind noch immer ohne Gegentor. Durach ging früh durch einen vermeidbaren Treffer in Führung, als Zindath im Fünfmeterraum frei zum Kopfball kam (13.). Danach konnte Rettenberg gegen die spielstarken Gäste durchaus mithalten. In der 17. Minute hatte Patrick Pfleiderer eine gute Chance, verzog aber rechts vorbei. Direkt nach Wiederanpfiff lupfte Pfleiderer die Kugel von halbrechts über das Gehäuse. Wenig später scheiterte Maxi Spatz an einer Fußabwehr von Keeper Tobias Maier. Dann änderte sich das Geschehen, als die Gastgeber meist einen Schritt zu spät waren und Durach dominierte. Zunächst hatte der FCR noch Glück, als der Schiedsrichter einen direkt verwandelten Duracher Freistoß wegen einer Abseitsstellung aberkannte. Nach weiteren Möglichkeiten erhöhte Viktor Pehevski aus abseitsverdächtiger Position in der 72. Minute auf 2:0. Drei Minuten später köpfte Michael Gräßl einen Eckball aus kurzer Distanz unter die Latte und sorgte somit für die Entscheidung. Der Schlusspunkt blieb Rion Balidemaj vorbehalten, der nach einer schönen Einzelleistung auf 4:0 stellte (89.). Letztendlich ein standesgemäßer VfB-Sieg.

FCR II verliert deutlich