Erste Heimniederlage nach fast 23 Monaten

Mit 1:2 musste der FCR nach fast 23 Monaten mal wieder eine Heimniederlage hinnehmen. Zuletzt gelang es der SG Niedersonthofen/Martinszell Mitte Oktober 2020 alle Punkte aus dem Brauereidorf zu entführen. Rettenberg kam schwer in die Partie und musste nach einem schnell vorgetragenen Angriff früh das 0:1 hinnehmen. Jonas Schäfer kam in der 6.Minute über rechts durch und bediente den freistehenden Luca Gunsilius, der keine Probleme hatte zu vollenden. Acht Minuten später gab es einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste. Diesen hielt Keeper Adrian Kadrijaj bravourös gegen Lukas Hoschka. Der FCR kam danach zwar zu vereinzelten Chancen, beispielsweise durch Tobi Meitinger, der aus kurzer Distanz und spitzem Winkel über’s Tor schoss oder Thomas Hindelang, der mit seinem Kopfball an Torwart Eschbaumer scheiterte, aber grundsätzlich wurde es selten zwingend. Nach dem Pausentee waren die Hausherren allerdings permanent am Drücker. In der 56.Minute bediente Martin Welte seinen Bruder Manuel mit einem langen Einwurf, den dieser aus dem Fünfmeterraum zum Ausgleich im Gästetor unterbrachte. Als Meitinger nach 79 Minuten nach einer starken Einzelleistung am Duracher Innenpfosten scheiterte, schien das Spiel komplett zu kippen. Stattdessen erzielte Schäfer im Gegenzug nach einem Konter das entscheidende Tor. Der FCR warf nochmal alles nach vorne, hatte aber kein Abschlussglück. Ein direkter Freistoß von Meitinger landete am rechten Außennetz und kurz vor Schluss verpasste Markus Trunzer haarscharf das lange Eck. Somit stand am Ende die bittere Niederlage wodurch die Welte-Truppe auf Platz drei zurückfällt.

Erste Heimniederlage nach fast 23 Monaten