Gegen Trauchgau soll ein Sieg her!

Am Samstag um 15.00 Uhr empfängt der FC Rettenberg zum Rückrundenauftakt den TSV Trauchgau, welcher derzeit mit acht Punkten auf dem 13. Rang der Kreisliga Süd zu finden ist.

Der Saisonstart für den FC Rettenberg in Trauchgau verlief mit einem 4:0-Auswärtserfolg traumhaft und nun soll auch auf eigenem Platz ein weiterer „Dreier“ eingefahren werden. Die Gäste sind vor allen Dingen in der defensive sehr anfällig, was durch durchschnittlich über drei Gegentore untermauert wird. Gerade hier sollte am Samstag beim FC Rettenberg angesetzt werden: Die Mannschaft aus dem Ostallgäu soll von der ersten Minute an unter Druck gesetzt und in die Defensive gedrängt werden. Im Defensivbereich des FC Rettenberg müssen vor allem die zuletzt gemachten Fehler abgeschafft werden, um dadurch für die nötige Sicherheit zu sorgen. Auch im Spiel in der vergangenen Woche gegen den SV Wald zeigte die Mannschaft um Kapitän Jonas Betz auf, wozu sie in der Lage ist. Auch hier wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen und so geht der FCR doch sehr selbstbewusst ins kommende Wochenende. Klare Ansage ist auf jeden Fall, dass gegen Trauchgau gewonnen werden soll, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen und um noch vor der Winterpause noch weitere Punkte für das große Ziel Klassenerhalt zu sammeln.

Die II. Mannschaft bestreitet das Vorspiel um 13.15 Uhr gegen Türk Gücü Immenstadt.

Gegen Trauchgau soll ein Sieg her!