Unnötige Niederlagen für den FC Rettenberg!

Gegen den Favoriten vom SV Wald lief bei unserer Ersten Mannschaft zunächst alles nach Plan. Zwar bleib in der 15. Minute nach einem Foul an Joachim Huber der fällige Elfmeterpfiff aus, doch in der 24. Minute konnte Kapitän Jonas Betz nach einem Freistoß von Jockl Baur das 1:0 erzielen. Der FCR zeigte sich als kompakte Mannschaft und ließ nur wenige Möglichkeiten für die starke Gästeoffensive zu. So entwicklete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass sich aber vermehrt im Mittelfeld abspielte. In der 37. Minute dann ein unglücklicher Gegentreffer durch Thomas Purschke und so ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konte man der Heimelf anmerken, dass sie mehr wollte und sie erspielte sich auch eine Feldüberlegenheit. In der 75. Minute konnte der gerade eingewechselte Sam Greißing mit sienem ersten Ballkontakt dann auch das zu diesem Zeitpunkt verdiente Tor zum 2:1 erzielen. In der Folgezeit wurde allerdings nicht konsequent genug agiert und so wurde der Gegner wieder stark gemacht. Aus zwei Chancen in der 86. und 90. Minute konnten die Gäste zwei Treffer erzielen und damit das Spiel noch drehen. Rettenberg hätte sich über die komplette Spieldauer mindestens einen Punkt verdient, steht aber letztlich mit leeren Händen da. Nun gilt es in der kommenden Woche wieder hart zu arbeiten und am kommenden Wochenende gegen Trauchgau unbedingt wieder zu gewinnen, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.

svwald09
Gegen den SV Wald musste der FCR eine unnötige Heimniederlage hinnehmen. Bis zur 85. Minute führte der FCR (im Bild Selcuk Can) mit 2:1

Auch unsere Zweite Mannschaft musste sich im Vorspiel gegen den FC Immenstadt II geschlagen geben. Zwar ging man auch hier durch Tore von Fabian Hartmann und Marcus Aßfalg zwei mal in Führung, doch versäumte man es danach mit teilweise sehr guten Möglichkeiten den sack zuzumachen. Anschließend häuften sich wieder individuelle Fehler und die Gäste kamen dadurch zu ihren Toren und konnten das Spiel noch drehen. Letztlich aufgrund der fehlenden Kosequenz beim FCR ein verdienter Sieg für die Gäste.

Unnötige Niederlagen für den FC Rettenberg!