Herber Rückschlag für unsere „Zweite“

Nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen Türk Gücü Immenstadt musste unsere II. Mannschaft am heutigen Abend eine bittere 2:9-Niederlage gegen den TV Waltenhofen hinnehmen.

Gegen die stark spielenden Gäste geriet man zwar von Anfang an unter druck, konnte aber durchaus Aktionen nach Vorn verzeichnen. So ging die Mannschaft von Paul Weißenbach auch nach 5 Minuten durch einen Kopfball von Florian Kipping zum ersten mal in Führung. Der Ausgleichstreffer für Waltenhofen fiel dann in der 19. Minute. Nach 25 Minuten dann die erneute Führung für den FC Rettenberg: Michael Übele zog nach Rückgabe von Florian Kipping aus 16 Metern ab und traf unhaltbar zum 2:1. Vom Anspielpunkt weg erzielten die Gäste aber dann aus 50 Metern das 2:2. Dies war dann wohl auch der Knackpunkt der Begegnung und unsere Mannschaft konnte sich hiervon nicht mehr richtig erholen. Bis zur Pause legten die Gäste dann auch noch die Treffer drei und vier nach.

Auch nach der Pause machte der TV Waltenhofen genauso weiter und traf wie Fließband. So fielen die Treffer fünf bis neun in gerade mal 22 Minuten und der Endstand von 2:9 war erreicht. Waltenhofen war zwar die bessere Mannschaft und gewann das Spiel auch hoch verdient, doch muss sich unsere Truppe auch vorwerfen, dass man dem Gegner den Platz dazu zur Verfügung stellte und teilweise nicht konsequent genug agierte.

Nun geht es am Sonntag nach Oberstaufen, wo es sicherlich ebenfalls sehr schwer werden wird. Hier muss die Truppe wieder den Einsatz vom Spiel gegen Türk Gücü an den Tag legen und sich nicht selbst aufgeben. Dann hat die Truppe durchaus auch die Chance gegen vermeintlich stärkere Mannschaften mitzuzhalten.

Auf gehts Jungs – Kopf hoch und Gas geben! Ihr könnt es doch.

Herber Rückschlag für unsere „Zweite“