Souveräner Derbysieg gegen Immenstadt!!!

Einen deutlichen und souveränen Derbysieg gegen den FC Immenstadt holte sich am Mittwoch Abend unsere I. Mannschaft. Mit 4:1 (1:0) bestätigte die Truppe von Jockl Baur eindrucksvoll den Autaktsieg und gönnt den Rettenberger Anhängern einen wunderschönen Anblick der Kreisliga-Tabelle mit einem Spitzenreiter FC Rettenberg.

Gleich von der ersten Minute an ließ der FCR keine Zweifel offen, wer bei dieser Begegnung der Chef auf dem Platz sein wird. Engagiertes Auftreten, viel Lauf- und Einsatzbereitschaft und die nötige Portion Selbstbewusstsein war den Spielern deutlich anzusehen. So erarbeitete sich die Mannschaft um Kapitän Jonas Betz eine sichtbare Feldüberlegenheit und stand auch in der Defensive mit Libero Michael Gotthardt gesichert. Immer wieder sorgte die Offensive mit Nachwuchskraft Thomas Hindelang für Druckaufbau in Richtung Gästetor und wurde dann in der 36. Spielminute mit dem 1:0-Führungstreffer belohnt. Jonas Betz bediente Marco Engstler mit einer Flanke und der köpfte zur verdienten Führung ein. Durch zwei weitere Chancen hätte unsere Mannschaft sogar noch vor der Pause erhöhen können, es blieb aber zunächst beim 1:0.

Nach der Pause versuchte zunächst der FC Immenstadt besser ins Spiel zu kommen und kam auch zu etwas mehr Spielanteilen – ohne jedoch dem FCR das Heft aus der Hand nehmen zu können. Immer wieder konnte sich das Mittelfeld mit Selcuk Can erfolgreich durchsetzen und das Spiel in die Offensive verlagern. In der 75. Minute war es dann erneut Marco Engstler, der nach einem Abwehrfehler am schnellsten reagierte und eiskalt zum 2:0 verwandelte. Noch fast in den Torjubel hinein konnte dann aber der FC Immenstadt durch Yildirimli auf 2:1 verkürzen. Die Antwort des nicht geschockten FC Rettenberg folgte aber direkt. Eine Flanke von Thomas Ammann in der 79. Minute erreichte Jonas Betz, der per Kopf für das vorentscheidende 3:1 sorgte. Für den Schlusspunkt der Begegnung sorgte dann der eingewechselte Christian Weizenegger, der einen langen Einwurf von Jockl Baur zum 4:1 verwertete.

Aufgrund der Feldüberlegenheit und des absoluten Willens der kompletten Mannschaft war dieser Sieg auch hoch verdient und der FC Rettenberg startet mit sechs Punkten aus zwei Spielen in die neue Saison. Natürlich ist man sich in Rettenberg bewusst, dass diese sechs Punkte lediglich die ersten zum erreichen des Saisonsziels Klassenerhalt sind. Dennoch kann die Mannschaft jetzt mit breiter Brust und voller Selbstvertrauen am kommenden Samstag nach Obergünzburg fahren und dort befreit aufspielen. In der derzeitigen Verfassung ist man sich in Rettenberg sicher, dass auch in Obergünzburg durchaus eine Überraschung gelingen und vielleicht gepunktet werden kann.

Weiter so Jungs – wir drücken euch die Daumen!

Spielbeginn am Samstag in Obergünzburg ist um 15.30 Uhr. Unsere II. Mannschaft muss am Sonntag um 18.00 Uhr beim Kreisklassenabsteiger TSV Oberstaufen antreten und will aufzeigen, dass man mit guter Leistung auch in der A-Klasse bestehen kann.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Zuschauer unsere Mannschaften unterstützen würden.

Souveräner Derbysieg gegen Immenstadt!!!