Abstiegskampf im Grüntenstadion

Nach dem ausgefallenen Spiel in Kimratshofen (Nachholtermin ist der 1.Mai um 15 Uhr) steht für den FCR das Nachholspiel gegen den ASV Hegge an. Anstoß in dem „Abstiegsgipfel“ ist am Freitag, 25.April um 18:30 Uhr. Die Gäste aus dem Kemptener Vorort haben sich nach katastrophalem Saisonstart stabilisiert und aus den letzten acht Partien eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Nach dem überraschenden 1:0-Sieg bei Kleinweiler/Wengen konnte Hegge erstmals seit dem 3.Spieltag die Abstiegsplätze verlassen und gab diesen ausgerechnet an den FCR ab. Dadurch steigt der Druck auf unser Team weiter an, endlich die ersten Punkte im Jahr 2014 zu holen. Um zum Erfolg zu kommen, soll der ASV von Anfang an unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen werden. Im Hinspiel im August war der FCR deutlich überlegen und kam zu einem völlig verdienten 1:0-Erfolg. Ein ähnliches Ergebnis wäre für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig und hilfreich, um den Tabellenkeller möglichst bald verlassen zu können.

Die 2. Mannschaft spielt bereits am Mittwoch um 18:30 Uhr gegen den ASV Hegge II. Hegge startete mit acht ungeschlagenen Partien (7 Siege) in die Saison, unter anderem ein knappes 2:1 gegen den FCR II. Danach wurde die klare Tabellenführung durch fünf Niederlagen in sieben Begegnungen verspielt, seitdem hängt der ASV II im vorderen Mittelfeld fest. Die Hausherren wollen auch weiterhin in diesem Kalenderjahr ungeschlagen bleiben und mit einem weiteren Sieg endgültig das Tabellenende hinter sich lassen. In den letzten Partien zeigte sich die FCR-Reserve sehr torgefährlich und geht durchaus zuversichtlich ins Spiel.

Bereits am Sonntag, 27.April geht’s dann für beide Teams weiter. Der FCR spielt dann gegen den FC Wiggensbach II, der FCR II empfängt den SV Cambodunum Kempten (Vorschauen folgen).

Abstiegskampf im Grüntenstadion