Der Tabellenvorletzte Durach gastiert in Rettenberg

Im absoluten Kellerduell empfängt der Tabellenletzte FC Rettenberg am Sonntag um 15 Uhr den Vorletzten VfB Durach II. Beiden Mannschaften hilft nur ein Sieg, wenn sie weiter vom Klassenerhalt träumen wollen. Sowohl der FCR wie auch der VfB haben bisher nur zwei Saisonsiege auf ihrem Konto, deshalb endete auch das Hinspiel fast schon logisch mit 1:1. Um die Abstiegsränge doch noch zu verlassen, muß dringend die Heimbilanz verbessert werden. Die Gastgeber wollen deshalb unbedingt den zweiten Heimsieg der Saison schaffen und somit den leichten Aufwärtstrend verstärken. In Marktoberdorf gelang beim 1:1 endlich der erste Punkt und das erste Tor des Jahres. Dort zeigte sich Rettenberg kampfstark und mit Leidenschaft, diese Tugenden werden auch gegen Durach gefragt sein. Die Defensive um Blendor Mazrekaj stand in letzter Zeit ganz gut und könnte den Grundstein für eine erfolgreiche Partie legen. Im Kader gibt es noch ein paar Fragezeichen, sicher zurückkehren wird Dirk Richter.

Bereits am Samstag um 15.30 Uhr ist die 2. Mannschaft beim FC SW Sonthofen zu Gast. Lange Zeit rangierten die Kreisstädter in der Tabelle hinter der Auer-Truppe und verloren auch in Rettenberg mit 4:1. In den letzten drei Partien scheint der Knoten geplatzt, Schwarz-Weiß gewann alle. Dabei wurden auch die Spitzenteams Hindelang II und  Kempten 29 geschlagen. Der inzwischen auf Platz 12 abgerutschte FCR kann mit einem Sieg wieder an den Hausherren vorbeiziehen und den Anschluß ans Mittelfeld halten. Dafür wird eine konzentrierte Leistung über die kompletten 90 Minuten nötig sein.

Der Tabellenvorletzte Durach gastiert in Rettenberg