Endlich mal wieder ein Punktgewinn!

Zum ersten Mal seit November durfte sich die 1. Mannschaft über einen Punkt und ein Tor freuen, die Partie beim FSV Marktoberdorf endete 1:1 unentschieden. Von Beginn an agierte der FCR diszipliniert und konzentriert, dadurch konnten sich die Hausherren nicht enfalten und kamen erstmal zu keinen Torgelegenheiten. Nach 25 Minuten hatte Hindelang die erste kleine Torchance für Rettenberg, er köpfte aber drüber. Sieben Minuten später konnte sich erneut Thomas Hindelang im Strafraum mit einer starken Aktion behaupten, seinen Querpaß schob Joi Huber aus 15 Metern überlegt ins Netz. Endlich ein Tor für den FCR! Bis zur Pause brannte auch nichts mehr an, die 1:0-Führung war durchaus verdient.

Nach Wiederanpfiff verloren die Oberallgäuer etwas den Faden und ließen Marktoberdorf besser ins Spiel kommen. Zu zwingenden Chancen kamen sie zunächst aber nicht. In der 64. Minute musste der FCR dann doch den Ausgleich hinnehmen, als der Ball in der Offensive verloren wurde. Nach einer anschließenden Fehlerkette konnte der Angriff der Gastgeber nicht mehr gestoppt werden und endete im Rettenberger Gehäuse. In der Folge waren das Team um Kapitän Hindelang durchaus geschockt und hatte Probleme wieder in die Partie zu finden. In der Schlußphase gewann der FCR wieder die Oberhand und kam durch Hindelang, Hagspiel und eine schöne Direktabnahme von Holzer noch zu Chancen wieder in Führung zu gehen. Letztendlich wohl ein gerechtes Ergebnis, obwohl vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre.

Endlich mal wieder ein Punktgewinn!