Richtungsweisendes Spiel für den FCR

Der FC Rettenberg steht in der Kreisliga Süd vor einer richtungsweisenden Begegnung beim TSV Lengenwang. Anpfiff ist am Sonntag, 30.09.12 um 15 Uhr. Bisher steht nach sechs Spielen nur ein Punkt auf dem Konto der Rettenberger. Wenn der Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht verloren gehen soll, ist ein Sieg im Ostallgäu fast schon Pflicht. Die Gastgeber haben den Saisonstart total verpatzt und sind als einziges Team ohne Punktgewinn das Schlusslicht der Liga. Deshalb ist mit einem Gegner zu rechnen, der sicher bis zum Umfallen kämpfen wird um auch endlich Punkte verbuchen zu können. Rettenberg will diesen Kampf aufnehmen und dagegen halten. Das gesamte Team sollte sich im Vergleich zu den vergangen Spielen steigern und nach Möglichkeit selber das Spiel in die Hand nehmen, damit Lengenwang gar nicht erst aufgebaut wird. Dieses Kellerduell ist für beide Mannschaften äußerst wichtig und wird zeigen, wohin der Weg im weiteren Saisonverlauf geht. Trainer Klaus Engstler kann aus dem Vollen schöpfen und hat den gesamten Kader zu Verfügung.

Die II. Mannschaft tritt am Sonnntag um 13.15 Uhr beim FC Altstädten an und will hier nach dem 4:1-Sieg gegen SW Sonthofen unbedingt nachlegen. Dazu muss die Mannschaft von Stephan Auer vor Allem versuchen, die Konzentration über die gesamte Spielzeit hoch zu halten und nicht wieder in ein Loch zu fallen. Die Gastgeber stehen zwar am Tabellenende der B-Klasse, sind aber gerade gegen den FCR immer hoch motiviert und werden der Mannschaft um Kapitän Marcus Aßfalg alles abverlangen. Der Kader des FCR wird zwar nach und nach wieder vollständiger, dennoch wird Stephan Auer aber auch am Sonntag auf den ein oder anderen Routinier zurückgreifen.

Richtungsweisendes Spiel für den FCR