Erneute Niederlage – II. Mannschaft gewinnt

Der FC Rettenberg musste im Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger SSV Wildpoldsried mit einem 0:4 erneut eine Niederlage einstecken und bleibt damit tief im Tabellenkeller. Die Gäste nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, bis auf zwei Schüsse die Andi Querbach problemlos parieren konnte strahlten sie aber zunächst keine große Torgefahr aus. Mitte der ersten Hälfte entwischte Uli Dirr dann aber zweimal der FCR-Abwehr und verwandelte jeweils eiskalt zum 0:2. Kurz danach erzielten die Gäste eigentlich sogar das 0:3, das vom Schiedsrichter aber aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Unsere Jungs kamen danach überhaupt nicht mehr ins Spiel, bis auf zwei Möglichkeiten für Stefan Frischkorn ging gar nichts in der Offensive. Die spielstarken und ballsicheren Wildpoldsrieder erhöhten nach einer knappen Stunde durch einen fulminanten Schuß von Timo Lang vorentscheidend zum 0:3. Und auch Uli Dirr traf noch einmal als die Abwehr und Torwart Querbach überlief und ins leere Tor einschob. Kurz vor Schluss verhinderte der Gästekeeper noch mit einer Glanzparade den Ehrentreffer durch Christoph Noppel. Unter dem Strich stand ein ungefährdeter Sieg für die Gäste, die das Spiel jederzeit kontrollierten. Am kommenden Sonntag steht beim punktlosen Tabellenletzten TSV Lengenwang ein absolut richtungsweisendes Spiel an, bei dem unbedingt gepunktet werden sollte.

Immerhin kam die Zweite Mannschaft zu einem Erfolgserlebnis. Der FC Schwarz-Weiß Sonthofen wurde verdient mit 4:1 besiegt. Nach längerer Abtastphase auf beiden Seiten brachte Christian Weizenegger den FCR mit einem Traumtor unter die Latte in Führung. Kurz vor der Pause glichen die Gäste mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke durch Sahin aus. Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Jungs immer dominanter, und vor allem Weizenegger hatte seinen großen Auftritt. In der 49.Minute erhöhte er überlegt auf 2:0. Zehn Minuten später bediente er mit einem Traumpass Joachim Huber, der keine Probleme mehr hatte den dritten Treffer zu erzielen. Und nach einer guten Stunde war es wieder Weizenegger, der den Treffer zum 4:1-Endstand erzielte. Sonthofen konnte daraufhin nicht mehr zulegen, somit hatte Rettenberg keine Probleme mehr das Spiel sicher „nach Hause“ zu bringen. Nächste Woche steht die Begegnung mit der Reserve des FC Altstädten auf dem Programm.

Erneute Niederlage – II. Mannschaft gewinnt