Zu Gast beim Tabellenführer!

Am Samstag um 15.00 Uhr tritt die I. Mannschaft des FC Rettenberg beim Tabellenführer der Kreisliga Süd, dem FC Thalhofen an. Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den SV Wald will Klaus Engstler mit seinem Team unbedingt wieder zurück in die Spur finden und sich im Ostallgäu mit einer deutlichen Leistungssteigerung präsentieren. Vor Allem die bis dato sehr stabile Defensivabteilung muss von Anfang an wieder zurück zur alten Sicherheit finden, und den Gastgebern wenig Möglichkeiten bieten, Torchanchen zu erarbeiten. Allerdings wartet der FC Thalhofen mit einer kompakten und auf allen Positionen sehr gut besetzten Mannschaft auf, gegen die jeder an die Leistungsgrenzen gehen muss, um dort bestehen zu können. Beim Tabellenführer kann aber auch mit sehr wenig Druck gespielt werden, da man als klarer Außenseiter in den Marktoberdorfer Vorort fährt. Das kann sich, wie zuletzt auch beim FC Kempten, durchaus positiv auf die Spieler auswirken und das ein oder andere nicht Erwartete wird mit etwas Glück vielleicht auch gelingen. Das Potential auch in Thalhofen bestehen zu können steckt auf jeden Fall in der Mannschaft, zudem sich auch die Personallücken wieder etwas verringern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem unbedingten Willen jedes Einzelnen ist eine Überraschung in Tahlhofen also durchaus im Bereich des Möglichen. Wenn die Vorgaben von Trainer Klaus Engstler in den Bereichen Disziplin, Konsequenz und Selbstvertrauen umgesetzt werden, dann dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine deutlich verbesserte Mannschaft des FCR freuen.

Die zweite Mannschaft bestreitet bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr das Nachholspiel beim TV Weitnau und tritt dann am Sonntag um 15.00 Uhr bei Schwarz Weiß Sonthofen an. Nach der schwachen Vorstellung besonders in der zweiten Hälfte gegen die DJK Seifriedsberg ist das komplette Team hoch motiviert, diese Niederlage am Donnerstag mit einem Sieg wieder auszubügeln. Auch am Sonntag in Sonthofen will Stephan Auer mit siener Truppe beim zuletzt sehr starken gastgeber unbedingt punkten.

Zu Gast beim Tabellenführer!