I. Mannschaft muss beim TSV Sulzberg ran!

Am Samstag um 15.30 Uhr gastiert der FC Rettenberg beim  TSV Sulzberg und will hier mit aller Kraft punkten.
Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen den TSV Buching steht die Mannschaft von Klaus Engstler nach wie vor auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz und will diesen nun zum Saisonfinale auch nicht mehr abgeben. Allerdings trifft die Truppe um Kapitän Jonas Betz am Samstag in Sulzberg auf eine Mannschaft, die noch alle Trümpfe selbst in der Hand hat, den Relegationsplatz der Kreisliga Süd zu erreichen. Schon allein deswegen werden die Gastgeber am Samstag alles daran setzen, als Sieger vom Platz zu gehen, um am letzten Spieltag dann den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Der TSV Sulzberg gilt als spielerisch und kämpferisch „komplette“ Mannschaft und beim FCR ist man sich durchaus bewusst, dass hier eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig sein wird, um den Favorit zu ärgern. Andererseits gehen Andreas Querbach & Co. komplett entspannt in die Begegnung, da der Druck auf jeden Fall auf Seiten der Gastgeber liegt. Rettenberg wird von Anfang an versuchen defensiv gut zu stehen und den Spielaufbau des TSV Sulzberg früh zu stören. Mit konsequent vorgetragenen Angriffen soll dann immer wieder für Gefahr gesorgt werden. In Rettenberg ist man sich sicher, dass bei der richtigen Einstellung zumindest ein Punkt in Sulzberg geholt werden kann. Also auf gehts an alle Zuschauer! – Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim letzten Auswärtsspiel der Saison!

Die II. Mannschaft muss am Sonntag um 15.00 Uhr beim TSV Missen antreten. Auch hier ist das klare Ziel, dass die zuletzt aufgebaute Serie mit vier Spielen ohne Niederlage beibehalten wird. Überhaupt ging die Truppe von Paul Weißenbach im Jahr 2011 erst ein einziges mal als Verlierer vom Platz und das soll sich nach Möglichkeit auch in den letzten beiden Spielen nicht mehr ändern. Viel Glück also auch der Mannschaft um Torhüter Stefan Schafheutle, der durch seine gute Leistung maßgeblich zur aktuellen Serie beigetragen hat.

I. Mannschaft muss beim TSV Sulzberg ran!