Niederlagen in Sulzberg und Missen!

Unsere 1. Mannschaft musste beim TSV Sulzberg eine 0:1-Niederlage hinnehmen.

Bei der zweiten Mannschaft riss die kleine Erfolgsserie mit einer 1:3-Niederlage beim TSV Missen.
Mit einem guten Start fand der FC Rettenberg zunächst gut ins Spiel und war mit den Gastgebern durchaus gleichauf. Allerdings fehlte in dieser Phase die nötige Konsequenz im Offensivspiel und entweder schloss man nicht zielstrebig genug ab oder der letzte Pass kam einfach nicht an. In der Folgezeit der ersten Hälfte häuften sich dann aber Unkonzentriertheiten und die Gastgeber kamen öfter in den Gefahrenbereich vor dem Tor von Stefan Schafheutle. Mitte der ersten Hälfte setzte sich der Missener Eibeler dann gut durch und verwandelte eiskalt zum 1:0, mit dem es dann auch in die Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt tat die Mannschaft um Trainer Paul Weißenbach dann etas mehr für die Offensive, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Die Hausherren jedoch spielten konsequent und erzielten wiederum durch Eibeler das 2:0. Stefan Frischkorn konnte dann auf 2:1 verkürzen, doch nur kurz darauf erzielte Missen mit einem sehenswerten Volleyschuss den 3:1-Endstand. Alles in Allem verkaufte sich der FCR aber wieder sehr gut und die zuletzt gezeigten Leistungen lassen auch darauf hoffen, dass beim Saisonfinale in der kommenden Woche gegen den FC Altstädten noch eine Überraschung gelingen kann.

Niederlagen in Sulzberg und Missen!