FCR will einen Sieg in Buching!

Die I. Mannschaft des FC Rettenberg gastiert am Sonntag beim vorletzten der Kreisliga Süd, dem TSV Buching.
Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Dietmannsried, will die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler auch im Ostallgäu unbedingt gewinnen, um sich weiter im Mittelfeld zu stabilisieren. Die Gastgeber haben mit bereits 50 Gegentreffern das mit Abstand schlechteste Torverhältnis und sind besonders in der Defensive sehr angreifbar. Der FCR wird versuchen vom Anpfiff weg mit viel Druck nach Vorn zu spielen und den Gegener in die eigene Hälfte zu drängen. Mit einem strukturierten und konzentrierten Offensivspiel sollen dadurch Chancen erarbeitet werden. Wenn die Chancenauswertung im Vergleich zu den letzten Wochen verbessert wird, dann ist man in rettenberg sehr optimistisch, dass es mit einem weiteren Sieg klappen wird. Das Mittelfeld der Liga ist sehr ausgeglichen. So trennen die Plätze vier und elf gerade mal fünf Pünkte. Gerade deswegen ist es wichtig, Spiele, wie gegen den TSV Buching unbedingt zu gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren und nach hinten abzurutschen. Hinter der Aufstellung stehen zwar noch kleine Fragezeichen, jedoch ist der Kader aktuell sehr breit und Klaus Engstler wird sicherlich die richtige Aufstellung für das Auswärtsspiel finden.
Die II. Mannschaft tritt nach drei Siegen in Folge sehr selbstbewusst am Sonntag ebenfalls um 15.00 Uhr beim TV Hindelang an. Die bisherige Saison hat gezeigt, dass in der Mannschaft von Trainer paul Weißenbach einiges an Potential steckt und das soll am Sonntag natürlich wieder abgerufen werden. Die Gastgeber gehen zwar als klarer Favorit ins Spiel, doch kann die Mannschaft um Kapitän Andreas Querbach auch hier durchaus für eine Überraschung gut sein.

FCR will einen Sieg in Buching!