Unsere I. Mannschaft trennte sich am gestrigen Mittwoch im Derby vom FC Immenstadt mit einem 1:1 Unentschieden.
Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie auf keinen Fall verlieren wollten und so war das Abtasten und die Nervosität die Basis der ersten Minuten. Unsere Mannschaft kam zunächst auch nicht richtig ins Spiel und so blieb der erhoffte Druck auf die Gastgeber aus. Aber auch der FCI konnte keine nennenswerten Aktionen verbuchen und die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Mitte der ersten Halbzeit dann aber ein gelungener Spielzug: Kapitän Jonas Betz setzte sich auf der Außenbahn durch, legte mustergültig in die Mitte ab und fand hier mit Martin Welte einen dankbaren Abnehmer, der das 1:0 erzielen konnte. Unsere Truppe kam jetzt zwar besser ins Spiel, im Gesamten änderte sich aber auch nach dem Führungstreffer nicht viel und so ging es mit weiterhin wenig Höhepunkten mit der knappen Führung in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel bekam die Begegnung jetzt mehr Derbycharackter und das Spiel wurde etwas schneller aber auch härter. Wiederum nach einer Hereingabe von Jonas Betz traf Dennis Marquardt per Kopf nur den Pfosten. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft des FCR konnte der FC Immenstadt nach etwa 60 Minuten den Ausgleich erzielen. Kurz danach hatte Christian Spatz die Möglichkeit zur erneuten Führung, verzog aber und traf nur das Außennetz. Der FC Immenstadt kam ebenfalls in dieser Phase zu einer guten Chance, jedoch konnte Torhüter Gilbert Konradt hier gut klären. Im Hin und Her war es fast schon die nächste Aktion, in der Marco Engstler mit einem schönen Schuss wieder nur das Aluminium traf und die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung verfehlte. Zwei unnötig harte Fouls führten dann zu jeweils einer gelb-roten Karte für beide Mannschaften und das Spiel wurde wieder zerfahrener. Die letzte Chance hatte der Spielertrainer des FCI, konnte diese aber ebenfalls nicht verwerten und so blieb es beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden.
Am Sonntag gilt es nun für die Mannschaft von Klaus Engstler wieder eine „Schippe“ drauf zu packen, um beim VFB Durach punkten zu können.
Gerechtes Unentschieden im Derby