„Zweite“ mit Derbysieg

Im Spiel der beiden zweiten Mannschaften holte sich unsere Truppe in einem hart umkämpften Spiel den ersten „Dreier“ der Saison. Die Truppe von Trainer Paul Weißenbach kam zunächst sehr gut ins Spiel und hatte deutlich mehr Anteile. Die Gastgeber konnten nur selten Akzente nach Vorn setzen und der FCR spielte konzentriert und kontrolliert. Mitte der ersten Hälfte dann auch der verdiente Lohn. Einen langen Ball aus dem Rückraum sicherte sich Stephan Auer und erzielte das 1:0 für den FC Rettenberg. Mit diesem Treffer war dann aber der Spielfluss beim FCR gebrochen und Immenstadt kam besser ins Spiel. Zwar gab es noch die ein oder andere Chance, jedoch konnten diese nicht genutzt werden.
Die zweite Halbzeit begann dann mit mehr Spielanteilen für die Gastgeber, welche sich dann auch teils sehr gute Chancen erspielten. Aber auch der unsere Elf hatte weitere gute Möglichkeiten, die teils kläglich aufgrund unnötiger Hektik vergeben wurden. Immenstadt schaffte dann den Ausgleich durch einen zweifelhaften Elfmeter und Rettenberg musste nach einer gelb-roten Karte zu zehnt in die Schlussphase gehen. Getreu dem Motto „Ein Derby gewinnt der, der es unbedingt gewinnen will“ lief es nun wieder besser beim FCR und in der Schlussminute konnte Hindelang das zwar glückliche aber dennoch verdiente 2:1 Siegtor erzielen.
Am kommenden Sonntag geht es nun nach Hegge und hier wird sicherlich mehr nötig sein um weiter zu punkten, als gute 30 Minuten.

„Zweite“ mit Derbysieg