Niederlage gegen Wildpoldsried – Vorsprung bleibt gleich!

Der FC Rettenberg verlor das Auswärtsspiel beim SSV Wildpoldsried mit 0:1, durch die Niederlage von Obergünzburg bleibt der Vorsprung auf den Relegationsrang allerdings bei fünf Punkten.

Unsere Jungs versuchten von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Anders die Hausherren: Nach fünf Minuten hatten sie die erste dicke Möglichkeit, die von Andi Querbach mit einer Glanzparade zunichte gemacht wurde. Abgesehen von einer Kopfballmöglichkeit von Wildpoldsried Mitte der Halbzeit tat sich vor beiden Toren nicht allzu viel. Nach 26 Minuten hatte dann Jonas Betz eine gute Möglichkeit, die aber zur Ecke geklärt wurde. Nach dem folgenden Eckball kam wieder Betz zum Schuss, und auch dieser wurde abgeblockt. Im Gegenzug gelang Christian Reichart das Tor des Tages. Freistehend versenkte er den Ball aus zwangig Metern flach im langen Eck. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte Joachim Huber noch eine Möglichkeit per Kopf und Wildpoldsried kam in der letzten Aktion vor der Pause nach einem Fehler im Spielaufbau noch zu einer guten Chance.

Nach dem Wechsel hatte der FCR deutlich mehr vom Spiel, während die Hausherren sich ziemlich weit zurückzogen. Allerdings kam man so gut wie nie wirklich gefährlich zum Abschluss. Nach 67 Minuten handelte sich ein Wildpoldsrieder Spieler nach einer Tätlichkeit an Dennis Marquart einen Platzverweis ein. Dem Schiedsrichter war diese Szene entgangen, aber sein Assistent hatte es gesehen und sorgte für die Rote Karte. Jetzt versuchten die Gastgeber das Spiel einfach nach Hause zu bringen und wurden noch defensiver. Knapp zehn Minuten vor Ende hatte Martin Welte noch per Kopf die Möglichkeit zum Ausgleich, ansonsten blieb Rettenberg immer in der dichten Abwehr des Gegners hängen. Im Moment fehlt einfach das letzte Quäntchen, um in solchen Spielen zu punkten. Es war bereits die dritte 0:1-Niederlage in den letzten vier Spielen.

Jetzt heißt es auf jeden Fall hart arbeiten. In der kommenden Woche wird es beim Tabellenführer FC Füssen sicherlich sehr schwer werden zu punkten. Vielleicht kann aber mit der richtigen Einstellung und einer kleinen Portion Glück hier doch eine Überraschung erfolgen. Auf geht`s Jungs – Alle Miteinander schaffen das – wir glauben an Euch!

Niederlage gegen Wildpoldsried – Vorsprung bleibt gleich!