FCR spielt beim Tabellenführer!

Am Samstag um 15.30 Uhr muss der FC Rettenberg beim derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga Süd, dem FC Füssen antreten und will hier nach den vergangenen Niederlagen endlich wieder einen Erfolg verzeichnen.
dscf1358

Die Gastgeber haben bisher eine sehr souveräne Saison hingelegt und haben am Samstag mit einem Sieg die Möglichkeit bereits vorzeitig die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Gerade zu Hause ist der Favorit eine Macht und hat in den bisherigen elf Heimspielen erst vier Gegentore zugelassen und nur einen einzigen Punkt abgegeben. In Rettenberg ist man auf jeden Fall gewarnt und will nach den zuletzt eher mäßigen Leistungen zurück in die Erfolgsspur. Mit klaren Vorgaben und absoluter Konsequenz rechnet sich der FC Rettenberg durchaus eine Überraschung in Füssen aus und die Mannschaft fährt sehr selbstbewusst zum Auswärtsspiel. Beim Heimspiel in der Vorrunde konnte sich der FCR immerhin ein 3:3 gegen den Tabellenführer erarbeiten und dieser Punktgewinn soll auf jeden Fall wiederholt werden. Wichtig wird es vor allen Dingen sein, den Spielaufbau des Gegners konsequent zu stören und versuchen zu unterbinden. Aus einer gesicherten Defensive heraus sollen die schnellen Offensivkräfte eingesetzt werden, um auch Druck auf die gegnerische Verteidigung auszuüben. Wenn die Abschlussschwäche der vergangenen Wochen wieder abgelegt werden kann, sollte auch die stabile Hintermannschaft der gastgeber geknackt werden können. Die Aufstellung des FCR wird wieder erst kurz vor Spielbeginn feststehen.

Die II. Mannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am Sonntag um 15.00 Uhr beim SV Kleinwalstertal.

FCR spielt beim Tabellenführer!