Letzte Heimspiele der Saison

Am Samstag um 15.15 Uhr steht für den FC Rettenberg das letzte Heimspiel der Saison an, zu Gast ist der TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg. Hier möchte sich das Team der Spielertrainer Manuel und Martin Welte mit einer engagierten und hoffentlich erfolgreichen Vorstellung von seinem Publikum verabschieden und für die Unterstützung in der besten Saison der Vereinsgeschichte bedanken. Nach dem Verlust der Tabellenspitze am vergangenen Wochenende will der FCR wenigstens als Zweiter zum Saisonabschluss nach Füssen fahren. Hierfür ist aber zumindest ein Punkt nötig. Mit den Gästen aus dem Ostallgäu kommt ein schwieriger Gegner ins Brauereidorf, der seine Stärken allerdings vor allem vor heimischem Publikum hat. Richtig rund läuft es beim TSV in letzter Zeit nicht, nur eine der jüngsten fünf Partien wurde gewonnen. Noch holpriger läuft es momentan beim ehemaligen Tabellenführer, der lediglich fünf von 21 möglichen Punkten aus den letzten sieben Spielen auf seinem Konto verbuchen konnte. Es treffen sich also nicht unbedingt die formstärksten Teams der Liga. Davon abgesehen will der FCR die Partie mit aller Macht gewinnen, um sich vor dem letzten Spieltag noch alle Chancen nach oben zu bewahren. Denn nachdem das Welte-Team an 20 der 24 Spieltage von ganz oben grüßte, wäre es schon eine kleine Enttäuschung, wenn am Ende „nur“ Platz 3 stehen würde. Andererseits kam der Höhenflug in dieser Spielzeit auch recht unerwartet, denn so gut stand der FC Rettenberg noch nie in seiner Geschichte da. Letztendlich ist es in jedem Fall eine herausragende Saison für die Gelb-Roten, es fehlt nur noch das berühmte i-Tüpfelchen.

Um 13 Uhr erwartet der FCR II den Tabellennachbarn FC Wiggensbach II zum Duell um Platz 7. Die Bezirksliga-Reserve wartet inzwischen seit fünf Spielen auf einen Sieg und konnte am Wochenende durch die Büttner-Truppe von Rang 7 verdrängt werden. Die Begegnung findet also im tabellarischen Niemandsland statt, was den FCR II nicht daran hindert, die bestmögliche Position in der Abschlusstabelle anzustreben. Der wäre realistisch betrachtet der 6. Platz, dafür wären aber wohl noch zwei Siege nötig. Eine Wiederholung des Hinspielerfolgs, die Gelb-Roten gewannen in Wiggensbach mit 3:1, würde zumindest schon mal einen Platz in der oberen Tabellenhälfte absichern. Das wäre im zweiten Jahr seit dem Aufstieg in die A-Klasse ein beachtliches Ergebnis. Überhaupt scheint das Team aus dem nördlichen Landkreis den Mannen um Kapitän Maxi Spatz zu liegen, denn bisher konnten alle drei Begegnungen siegreich beendet werden. Bleibt abzuwarten, mit welchem Kader Wiggensbach aufläuft, denn die erste Mannschaft hat ihre Saison bereits beendet.

Letzte Heimspiele der Saison