Unglückliche Niederlage in Obergünzburg

Trotz einer überlegenen Spielführung über den größten Teil der Spielzeit musste der FCR beim TSV Obergünzburg erneut eine Niederlage hinnehmen und unterlag mit 0:3. Hauptmanko war die Tatsache, dass sich das Welte-Team kaum gefährliche Torchancen erspielen konnte, sich aber auf der anderen Seite die Hausherren sehr effizient zeigten. Es begann recht verhalten, beide Mannschaften wollten zunächst Sicherheit in ihr Spiel bringen und kein Risiko eingehen. Der FCR hatte etwas mehr Ballbesitz und kam in der 8. Minute durch Markus Trunzer zu einem ersten Abschluss, der rechts am Tor vorbei ging. Nach einer guten Viertelstunde wurde Obergünzburg erstmals gefährlich, ein Ballverlust im Spielaufbau der Gelb-Roten wurde zur Chance für Felix Rauscher, Keeper Lukas Köck konnte klären. Die nächste Annäherung hatte wieder der TSV, ein Distanzschuss von Markus Dietrich ging nur knapp über den Kasten (25.). Vier Minuten später ging ein Abschluss von Manuel Welte nur knapp am langen Eck vorbei. Kurz darauf musste Köck einen gefährlichen Schuss von Dominik Heinold zur Ecke abwehren. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff probierte es Moritz Frisch mit einem Fallrückzieher, der Versuch verfehlte das TSV-Gehäuse aber deutlich. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn musste Köck erneut seine Klassse gegen Rauscher beweisen und konnte den Rückstand verhindern. Eine Kopfball-Bogenlampe von Steven Stein aus schwierigem Winkel ging auf der anderen Seite über das Tor (63.). In der nächsten Aktion gelang Obergünzburg der glückliche Führungstreffer (66.). Ein Freistoß kurz vor der Grundlinie wurde an den Sechzehner zurückgelegt, Roman Wolf, der hätte eingreifen können, rutschte unglücklich aus, wodurch Patrick Meixner freie Schussbahn hatte und die Kugel im langen Eck versenkte. Der FCR erhöhte den Druck, blieb aber im letzten Drittel weitgehend harmlos. Die Hausherren verlegten sich dagegen auf’s Verteidigen. In der 74. Minute hatte Martin Welte die Riesenchance zum Ausgleich, schoss aber am Fünfmeterraum knapp über das Tor. Die Gelb-Roten drängten weiter und versuchten alles. Eine Flanke von Manuel Welte von links ging an Freund und Feind vorbei und wäre um ein Haar im langen Eck gelandet (87.). Zwei Minuten darauf eroberte Obergünzburg den Ball und schickte Andreas Hanslick auf die Reise, der von der Mittellinie weg frei durch war und eiskalt vollendete. Mit diesem 2:0 war der Deckel drauf. Während sich der FCR bis in die Nachspielzeit nicht aufgab, setzten die Gastgeber erneut den Schlusspunkt. Wieder war Hanslick auf links auf und davon, diesmal bediente er den mitgelaufenen Dietrich, dessen Schuss Köck fast noch pariert hätte. Er kam zwar noch an den Ball, konnte aber nicht verhindern, dass er im FCR-Gehäuse landete (94.).. Obwohl die Leistung im Vergleich zu den letzten Wochen nach oben zeigte, geht die Sieglosserie weiter. Trotzdem bleibt die Welte-Truppe an der Tabellenspitze, weil auch Verfolger VfB Durach II patzte und sein Heimspiel verlor. Der TV Weitnau kann morgen nach Punkten aufschließen, hat aber den direkten Vergleich gegen den FCR verloren.

Unglückliche Niederlage in Obergünzburg