FCR II schafft Überraschung

Mit einer kämpferischen und mannschaftlich geschlossenen Vorstellung eroberte der FCR II überraschend ein 0:0 gegen den klaren Favoriten und Tabellenführer TSV Roßhaupten. Die Gäste versuchten von Beginn an Druck aufzubauen und kamen auch zu guten Gelegenheiten. Der schnelle Motu Faber schoss rechts am Tor vorbei (10.). Drei Minuten später war Keeper Nico Tauscher zur Stelle und verhinderte den Treffer des einschussbereiten Manuel Eierstock. Wieder nur eine Zeigerumdrehung danach verfehlte erneut Faber nur knapp das Rettenberger Gehäuse. Mit zunehmender Spielzeit gelang es dem Büttner-Team immer besser, Roßhaupten vom eigenen Tor fernzuhalten. Zudem konnte der FCR II eigene Nadelstiche setzen. In der 35. Minute war Stefan Wiedemann halbrechts frei durch, scheiterte aber am stark reagierenden Torwart Tobias Straub. Lukas Jäger (38.) und Wiedemann (40.) konnten jeweils Kopfballchancen nicht aufs TSV-Tor bringen. So ging es torlos zum Pausentee. Nur zwei Minuten danach setzte Markus Linder einen direkten Freistoß nur knapp über das FCR-Gehäuse. In der 57. Minute verhinderte der stark spielende Tauscher die Gästeführung gegen den frei vor ihm aufkreuzenden Eierstock. In der Folge blieb es im Wesentlichen bei Halbchancen auf beiden Seiten. Jäger verzog einen Schussversuch klar (60.), und ein Kopfball von ihm wurde sichere Beute von Straub (63.). Roßhaupten versuchte es mit Leo Bauer (61.) und Julian Gerstmeyr (76.), was jeweils kein Problem für Tauscher war. Vier Minuten vor dem Abpfiff senkte sich ein Schuss von Florian Lux gefährlich, ging aber über die Latte. Nochmal Eierstock ließ den Punktgewinn für die Gelb-Roten wackeln, schoss aber freistehend klar über das Tor (89.). Somit gelang dem FCR II ein nicht unbedingt erwarteter Punktgewinn gegen den designierten Meister und Aufsteiger.

FCR II schafft Überraschung