Remis in Neugablonz – FCR II abgesagt

Immerhin einen Punkt konnte der FCR durch ein 2:2 beim BSK Olympia Neugablonz ergattern. Dabei kamen die Gelb-Roten gut in die temporeiche und intensive Begegnung. Von Beginn an hatten sie das Heft in der Hand und schafften auch den frühen Führungstreffer. Bei einem langen Ball von Martin Welte verschätzte sich der BSK-Keeper, Tobias Fleischer war hellwach, spitzelte das Leder an ihm vorbei und drückte es ins leere Tor. (7.). David Juric hatte die erste Gelegenheit auf der anderen Seite, verfehlte das Gehäuse aber knapp (19.). Vier Minuten später ging ein Schuss von Manuel Welte knapp über das Tor. Wenig später wurde ein Abschluss von Torjäger Benjamin Maier sichere Beute von FCR-Torwart Adrian Kadrijaj. Im direkten Gegenzug erhöhte erneut Fleischer auf 2:0. Manuel Welte bediente ihn mit einem Rückpass von der rechten Grundlinie, Fleischer schob überlegt ins lange Eck ein (26.). In der Folge kamen die Gastgeber dann besser in die Partie. Karabash und Maier vergaben jeweils nur knapp (28., 32.), ein Abpraller von Martin Welte auf’s eigene Tor konnte gerade noch von Kadrijaj entschärft werden (41.). Der Anschlusstreffer fiel doch noch vor der Pause. Einen Pass aus dem Halbfeld von Hoxhaj hätte Jonas Reitemann fast noch abgrätschen können, aber er fand Maier, der problemlos vollendete (43.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte begann zunächst verhaltener. Erst in der 56. Minute folgte die nächste Chance, BSK-Verteidiger Enis Özdemir setzte einen Klärungsversuch nur knapp über das eigene Tor. Nach einer Stunde gelang Neugablonz der Ausgleich. Eine der stets gefährlichen Ecken von Mathias Franke köpfte Eraldo Stafa ein. Mit zunehmendem Verlauf wurde es immer hitziger, Schiedsrichter Burhan Secgin versäumte es durch konsequenteres Unterbinden der ständigen Nickeligkeiten und Reklamationen der Gastgeber etwas Feuer rauszunehmen. Jetzt gab es auch wieder vermehrt Torgelegenheiten. Markus Trunzer verpasste per Kopf die erneute FCR-Führung (66.), die auf der anderen Seite auch Stafa mit seinem Kopfball knapp nicht gelang (68). Eine Minute später klärte Kadrijaj stark gegen Franke und kurz darauf schoss Karabash über das Tor. Nachdem die Gelb-Roten diese Druckphase überstanden hatten, ergaben sich für sie noch zwei gute Chancen, um sich doch noch den Sieg zu sichern. Patrick Pfleiderer war frei durch, sein Schussversuch wurde im letzten Moment geblockt (78.). Zwei Minuten darauf kam der freistehende Trunzer mit seinem Abschluss nicht an Torwart Lucas Hermann vorbei. Trotz aller Bemühungen gelang keinem der beiden Kontrahenten das goldene Tor, wodurch es beim unter dem Strich gerechten Unentschieden blieb.

Das Spiel der 2. Mannschaft beim SC Untrasried II wurde aufgrund der Schneefälle abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Remis in Neugablonz – FCR II abgesagt