Keine Punkte für den FCR

Keine Punkte gab es an diesem Wochenende für den FCR. Die 1. Mannschaft verlor ihr Gastspiel bei der SG Betzigau/Wildpoldsried mit 1:2. Dabei musste sie weiterhin auf die verletzten Tobias Meitinger, Thomas Hindelang und Moritz Frisch, sowie auf Lukas Köck (Rotsperre) und Kapitän Steven Stein (privat verhindert) verzichten. Für das Welte-Team begann die Partie äußerst unglücklich. In der 3. Minute landete eine fulminante Volleyabnahme von Markus Roth an der Unterkante der Latte und kam kurz vor der Torlinie auf den Boden. In dieser Szene hätte die Begegnung mit etwas Glück eine ganz andere Richtung nehmen können… Stattdessen verletzte sich wenig später auch noch Maximilian Schmitt in einer unglücklichen Aktion. Während dieser noch behandelt und der Wechsel vorbereitet wurde, geriet der FCR in Unterzahl auch noch in Rückstand. Ein missglückter Klärungsversuch landete am Elferpunkt bei Marius Lipp, der keine Mühe hatte den Ball einzuschieben (7.). Ab jetzt waren die Gelb-Roten völlig indisponiert, hatten massive Probleme mit den hohen Bällen der Gastgeber, die immer wieder einen SG-Spieler fanden und bekamen die Außenspieler David Fleschutz und Marius Lipp nicht mehr unter Kontrolle. So hatten Maximilian Betz (9.), Fleschutz (10.) und Stefan Hummel (12.) weitere Gelegenheiten, verfehlten aber alle das Gehäuse. In der 17. Minute setzte es den nächsten Rückschlag. Eine Bogenlampe im Sechzehner von Fleschutz fiel direkt im Fünfer runter, Keeper Adrian Kadrijaj konnte die Kugel unter Bedrängnis nicht festhalten, so fand diese den Weg ins Tor zum 2:0. In der 35. Minute parierte Kadrijaj stark gegen den freien Lipp und verhinderte weiteres Unheil. Zwei Minuten später die große Chance zum Anschlußtreffer, aber Kilian Götzfried verfehlte einen Querpass von links im Fünfmeterraum, Markus Roth dahinter erreichte ihn zwar, setzte das Leder aber in Rücklage über die Latte. So ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause. Danach wurde es etwas besser, allerdings gab es so gut wie keine Rettenberger Offensivaktionen. Nach einer knappen Stunde klärte Kadrijaj einen Fleschutz-Schuß zur Ecke. in der 63. Minute keimte wieder Hoffnung auf. Manuel Welte sah am Mittelkreis in der eigenen Hälfte, dass Torwart Jakobi weit vor seinem Tor stand und versenkte den Ball sehenswert aus über 50 Metern zum 1:2. Zehn Minuten später brannte es lichterloh im FCR-Strafraum. Erneut klärte Kadrijaj stark gegen Martin Brack, den Nachschuss von Hummel konnte Götzfried vor der Linie klären. In der Folge versuchte der FCR der Partie nochmal eine Wende zu geben, tat sich aber weiterhin schwer. Zudem musste mit Michael Herz der nächste Spieler nur neun Minuten nach seiner Einwechslung verletzt runter. Betzigau/Wildpoldsried hatte ein paar weitere Abschlüsse, die aber meist harmlos blieben. In der Nachspielzeit versuchten die Gelb-Roten mit mehreren Einwürfen und Eckbällen zum Erfolg zu kommen, richtig nah dran waren sie nur einmal. Nach einem Freistoß köpfte Fabian Reitemann den Ball aufs lange Eck, aber Andreas Jakobi konnte mit viel Mühe und unter Bedrängnis zur Ecke klären (95.). In einer weiteren Aktion brachten die Hausherren das Leder nicht aus dem Strafraum, aber der FCR konnte das auch nicht in einen gefährlichen Abschluss umwandeln. So blieb es bei der verdienten 1:2-Pleite, womit das Polster an der Spitze gegenüber dem TV Weitnau auf drei Punkte geschmolzen ist.

Auch der FCR II konnte aus der Partie bei Türk Gücü Füssen keine Punkte mitnehmen, obwohl es lange gut aussah. Trotz einer 2:0-Halbzeitführung stand am Ende eine 2:3-Niederlage. Nach einem Eckball von Simon Mayr brachte Jonas Reitemann das Büttner-Team mit einem klasse Kopfball in der 15. Minute in Führung. Drei Minuten vor der Pause fing Stefan Wiedemann einen Füssener Pass ab, bediente Quirin Schweiger, der mit einem Heber unter die Latte auf 2:0 stellte. Nach starker erster Halbzeit war die Führung auch verdient. Leider lief es nach Wiederanpfiff komplett anders, Rettenberg verlor total den Faden. Der Anschlusstreffer fiel in der 64. Minute durch ein Kopfballtor von Faarah Yusuf Jibril, nachdem die FCR-Hintermannschaft zuvor den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Nach einem Foul von Florian Bader im Strafraum gab es sechs Minuten vor Schluss zurecht Elfmeter, den Kaan Polat zum Ausgleich nutzte. Aber auch das Unentschieden konnte nicht gehalten werden, denn Füssen besorgte in Person von Polat mit einem Heber, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, noch den 3:2-Siegtreffer (89.). Somit endete die Begegnung mit einer bitteren und unnötigen Niederlage beim Tabellennachbarn.

Keine Punkte für den FCR