FCR ist Herbstmeister!!!

Der FCR ist Herbstmeister der Kreisliga Allgäu Süd! Die Gelb-Roten gewannen eine intensive, ausgeglichene Partie gegen den FC Füssen verdient mit 4:2. Die Ostallgäuer wollten den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen lassen, aber Rettenberg fand trotzdem Wege um zu Chancen zu kommen. Bereits nach 20 Minuten verletzte sich Kapitän und Torjäger Tobias Meitinger und musste in der Folge ausgewechselt werden. Kurz darauf bediente Michael Herz mit einem schönen Pass Patrick Pfleiderer, der legte quer auf Moritz Frisch, der den Führungstreffer besorgte (22.). Eine Viertelstunde später scheiterte Kilian Götzfried mit seinem Schuss an FCF-Keeper Michael Knarr. In der 41. Minute wurde ein Freistoß von links von Markus Roth durch Verteidiger Stefan Schenk ins eigene Netz befördert. Nach dem 2:0 brachte kurz darauf ein unglückliches Eigentor von Severin Gert Füssen zurück ins Spiel (44.). Die Gäste kamen auch besser aus der Pause. Erik Hoffmann hatte in der 49. Minute die riesige Ausgleichschance, scheiterte zunächst am stark reagierenden Torwart Lukas Köck, den Nachschuss zog er knapp am rechten Pfosten vorbei. Somit war der Ausgleich wenig später nicht mehr überraschend, Lukas Steiner nutzte eine Unaufmerksamkeit des FCR und beförderte die Kugel im Fallen unter die Latte (54.). Aber Rettenberg antwortete entschlossen und machte nur fünf Minuten darauf das 3:2. Steven Oertel schob einen Querpass von Manuel Welte aus kurzer Distanz vorbei am Gästetorwart. Das war offensichtlich ein Wirkungstreffer, denn danach kam vom FCF nicht mehr viel. Der eingewechselte Tobias Fleischer verpasste nur um Haaresbreite das 4:2 (77.). In der 81. Minute schickte der Schiedsrichter zum Rettenberger Entsetzen nach einem Pressschlag Moritz Frisch für 10 Minuten vom Feld. Aber auch diese Phase überstanden die Hausherren, allerdings durfte sich Köck ein weiteres Mal bei einem Fernschuss von Leon Firus auszeichnen (90.). Der neue Herbstmeister besorgte in der Nachspielzeit doch noch das 4:2. Oertel schickte Joker Markus Trunzer auf die Reise, der setzte sich im Laufduell durch und vollendete überlegt zum Endstand. Somit endet eine unerwartet starke Hinrunde mit 10 Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen sensationell mit dem Platz an der Sonne.

Auch die 2. Mannschaft war mit einem 1:0-Erfolg über den FSV Marktoberdorf II erfolgreich und rundete das 6-Punkte-Wochenende ab. Allerdings bot die Begegnung schwere Kost für die Zuschauer. Bei beiden Teams lief so gut wie nichts zusammen. Einzig Florian Bader hatte die Führung auf dem Kopf, die Kugel flog aber am langen Eck vorbei (14.). So blieb es Quirin Schweiger vorbehalten, mit seinem sehenswerten Schuss aus 25 Metern halblinks ins lange Eck für ein Highlight und zugleich das Tor des Tages zu sorgen (25.). Nach einem Patzer in der FCR-Defensive schoss Michael Nibel an den Pfosten (40.). Auch in der zweiten Hälfte gab es zunächst maximal Halbchancen. In der 72. Minute verpasste Julian Bock per Kopf am Fünfmeterraum das leere Tor und somit das 2:0. In der 96. Minute sprang Christian Spatz der Ball im eigenen Sechzehner an der Arm, es gab Strafstoss. Doch bezeichnenderweise verschoss Niclas Simmelbauer in der allerletzten Aktion des Spiels den Handelfmeter und donnterte die Kugel an die Latte. Somit war der vierte Sieg des FCR II in Serie perfekt und ein weiterer großer Schritt Richtung Klassenerhalt getan.

FCR ist Herbstmeister!!!