FCR kann Herbstmeister werden

Zum Vorrundenabschluss empfängt der FCR am Samstag um 15.15 Uhr den FC Füssen. Mit einem Sieg kann sich das Team der Spielertrainer Manuel und Martin Welte die Herbstmeisterschaft sichern. In der Vorsaison verspielten die Gäste aus dem Königswinkel im Endspurt noch den schon sicher geglaubten Relegationsplatz. Im bedeutungslosen letzten Saisonspiel fügten sie dem FCR aber noch eine empfindliche 0:5-Niederlage zu. Schon das Hinspiel verlief für die Gelb-Roten nicht ideal, damals holte Füssen nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt. Diese Spielzeit läuft für den FCF bisher konstant unkonstant, denn noch nie wurden zwei Spiele in Folge gewonnen oder verloren. Deswegen steht momentan auch ein Mittelfeldplatz zu Buche, mit acht Punkten Rückstand bzw. Vorsprung auf die Auf- und Abstiegsrelegation. Es kommt also nicht gerade ein „Lieblingsgegner“ ins Brauereidorf, und das noch in der ersten kleinen Schwächephase des FCR. Die beiden einzigen Saisonniederlagen in den letzten zwei Spielen müssen verarbeitet und die Leichtigkeit der zehn Spiele davor wiedergefunden werden. Trotzdem sind die Hausherren weiterhin Tabellenführer und können mit einem Erfolg aus eigener Kraft die unerwartete Herbstmeisterschaft klar machen. Es gilt wieder mehr Gefahr zu entwickeln und sich eine größere Zahl an Chancen herauszuspielen. Auch im Defensivverhalten schlichen sich in letzter Zeit Fehler ein. Letztendlich sind es nur Kleinigkeiten, die sich aber aufsummieren und zu dem leichten Abwärtstrend geführt haben. Am Samstag soll die Wende geschafft und auf der anschließenden Gaißenparty der „Herbstmeistertitel“ gefeiert werden.

Um 13 Uhr möchte der FCR II seinen brillanten Lauf fortsetzen und auch den Tabellenvorletzten FSV Marktoberdorf II bezwingen. Die Ostallgäuer schafften im Sommer den Klassenerhalt nur mit Mühe und mussten bis zum vorletzten Spieltag zittern. Auch jetzt steht Ihnen das Wasser wieder bis zum Hals. Nur gegen das Schlusslicht Thingau gelang ein Sieg, zudem noch drei Unentschieden. Darunter war allerdings am letzten Wochenende auch ein eher überraschender Punktgewinn gegen Seeg-Hopferau-Eisenberg II. Es wird also kein Selbstläufer für die FCR-Reserve. Nach den zuletzt gezeigten sehr überzeugenden Leistungen, mit drei in dieser Form nicht zu erwartenden Siegen, geht das Büttner-Team aber trotzdem als klarer Favorit in die Begegnung. Wenn die Einstellung passt und das neu gewonnene Selbstvertrauen auch am Samstag gezeigt wird sollte dem nächsten Dreier nichts im Wege stehen. Zudem wäre das fast schon ein Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt, denn der Vorsprung auf die Abstiegszone würde mit einem Sieg auf satte 15 Punkte anwachsen.

FCR kann Herbstmeister werden