Heimpleite für FCR II

Die 2.Mannschaft musste die zweite Niederlage innerhalb von vier Tagen hinnehmen, gegen den SC Untrasried zog man mit 0:1 den Kürzeren. Dabei wäre durchaus mehr möglich gewesen, wenn der FCR II sein vorhandenes Potential auf den Platz gebracht hätte. In einem schwachen und fehlerhaften Spiel gab es auf beiden Seiten recht wenige Toraktionen und so konnte sich kein Team Vorteile erarbeiten. Mitte der ersten Hälfte hatte zunächst Quirin Schweiger am Fünfmeterraum die Gelegenheit, brachte aber keinen Druck auf den Ball. Kurz darauf schoß Daniel Lochbihler vom Elfmeterpunkt knapp über das Tor. Untrasried wurde nur nach Rettenberger Fehlern gefährlich. In der 42. Minute fiel das Tor des Tages, bezeichnenderweise durch ein Eigentor. Als die Gäste zu leicht über rechts durchkamen wollte Daniel Lochbihler in der Mitte klären, aber die Kugel landete im kurzen Eck. Nach dem Seitenwechsel hatte Daniel Stiegelmeyr eine Chance für den SCU zu erhöhen, zielte aber etwas zu hoch. In der 61. Minute gab es den wohl besten FCR-Spielzug der Partie. Lukas Jäger spielte schön Tobias Fleischer frei, der scheiterte aber an Torwart Timo Egger. Erst in der Schlussviertelstunde wachte Rettenberg nochmal auf, schaffte den verdienten Ausgleich aber nicht mehr. Zweimal wurde es durch Simon Mayr gefährlich. Zunächst flog ein schlitzohrig getretener Freistoß auf’s kurze Eck haarscharf am linken Pfosten vorbei (77.), später rutschte ein Fernschuß von ihm dem SCU-Keeper über die Hände an die Latte (89.). Außer zwei Halbchancen für Lukas Jäger und German Tengel gelang nicht mehr. Somit stand am Ende eine ebenso ärgerliche wie auch vermeidbare Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.

Heimpleite für FCR II