Hart erkämpfter 1:0-Derbysieg in Wertach

Nach drei Niederlagen in Folge beim SSV Wertach gelang endlich wieder ein Sieg. Nach 90 Minuten hieß es 1:0 für die Welte-Mannschaft. In dem umkämpften Derby konnte sich kein Team entscheidende Vorteile erarbeiten. Zwar war der FCR spielerisch besser, es sprangen allerdings kaum gefährliche Abschlüsse heraus. Die besten Möglichkeiten der ersten Hälfte hatten auf Rettenberger Seite Markus Roth, der aus 10 Metern zentral über’s Tor schoss (15.), sowie drei Minuten später auf der anderen Seite Thaddäus Cordella, der knapp rechts vorbei verzog. Nach einem guten Spielzeug über Tobi Meitinger kam der Ball zu Patrick Pfleiderer, dessen Querpaß zu Roth geriet aber etwas zu lang, so daß der die Kugel nicht mehr auf’s Tor brachte. Auch in der zweiten Hälfte war es das gleiche Bild. Es gab auf beiden Seiten fast keine Gelegenheiten, die Defensiven standen sicher. Gegen Ende erhöhte der FCR noch mal den Druck. In der 82. Minute kam Tobias Fleischer freistehen nicht am herauseilenden Torwart Jonas Führer vorbei. Kurz darauf klärte Führer einen langgezogenen Freistoß von Michael Herz zur Ecke. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit fiel dann das goldene Tor. Ein Eckball landete am Sechzehner bei Fleischer, dessen verunglückter Schussversuch landete genau bei Martin Welte, der die Kugel direkt im langen Eck versenkte. In den Schlussminuten rannten die Hausherren zwar noch mal an, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Auch die Erfolgsserie des FCR II geht weiter, das Spiel beim SSV Wertach II wurde mit 3:1 gewonnen. Auf dem ungewohnten, engen Kunstrasenplatz vergaben beide Teams in der Anfangsphase je eine dicke Tormöglichkeit. In der 19. Minute eroberte Christian Spatz den Ball am gegnerischen Strafraum und versenkte ihn im rechten unteren Eck zur Führung. Rettenberg war spielbestimmend, konnte aber bis zur Halbzeit nicht erhöhen. Sekunden nach Wiederanpfiff wurde der FCR überrumpelt, Tobias Jörg machte freistehend den Ausgleichstreffer. Aber nur fünf Minuten später lag man wieder in Front. Einen Querpass von Lukas Jäger brachte Stefan Wiedemann im Tor unter. Die wenigen Wertacher Gelegenheiten wurden von Keeper Nico Tauscher souverän entschärft. Das Highlight des Spiels gelang in der 73. Minute dem eingewechselten Christoph Spatz. Sein 20 Meter-Knaller landete unhaltbar im rechten Kreuzeck. Damit war die Begegnung vorentschieden, und dabei blieb ist auch bis zum Schlusspfiff.

Hart erkämpfter 1:0-Derbysieg in Wertach