Klarer Sieg in Oberstaufen

Zu einem ungefährdeten 5:0-Sieg kam der FCR beim TSV Oberstaufen. Zunächst war es ein Abtasten, in dem sich keine Mannschaft Vorteile verschaffen konnte. Dann brachte ein Doppelschlag den FCR auf die Siegerstraße. Ein Pass von Tobi Meitinger von der rechten Seite ging durch den ganzen Strafraum und fand am langen Pfosten Patrick Pfleiderer, der zum Führungstreffer einnetzte (17.). Nur zwei Minuten später folgte der nächste Treffer. Eine Flanke von Michi Herz wurde von einem Oberstaufener Verteidiger an den eigenen Pfosten gelenkt, erneut staubte Pfleiderer zum 2:0 ab. Danach hatte Rettenberg die Partie unter Kontrolle, ohne zu weiteren großen Gelegenheiten zu kommen. So ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter, von Oberstaufen war nichts zu sehen. Nach einem sehenswerten Sprint über das halbe Spielfeld erhöhte wieder Pfleiderer in der 61. Minute auf 3:0. Die beiden letzten Treffer waren dann Tobias Meitinger vorbehalten. In der 82. Minute musste er eine scharfe Flanke von Manuel Welte mir noch aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Drei Minuten später verwertete Meitinger einen Rückpass von Pfleiderer zum 5:0-Endstand. Durch das Unentschieden von Verfolger TSV Sulzberg konnte der Vorsprung vor dem Derby am Montag in Wertach auf acht Punkte vergrößert werden.

Auch die 2.Mannschaft bleibt weiter auf Erfolgskurs. Mit einer eher schwächeren Leistung gewann der FCR II mit 2:1 beim TSV Oberstaufen II. Den ersten Treffer erzielte Christoph Spatz für Rettenberg, der aber wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben wurde. Danach waren die Gastgeber eindeutig am Drücker und versäumten es mehrmals in Führung zu gehen. Diese gelang zwei Minuten vor der Pause, als Manuel Meitinger einen Eckball ins eigene Tor verlängerte. Doch der Tabellenführer schlug prompt zurück. Nur eine Minute später verwandelte Tobi Fleischer einen Querpass von links durch Maxi Spatz. Mit diesem für den FCR glücklichen Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen. Danach hatte das Büttner-Team die Gastgeber etwas besser im Griff ohne selbst wirklich gefährlich zu werden. Der 58. Minute gelang dennoch der entscheidende Treffer. Erneut war es eine Hereingabe von Maxi Spatz, die Christian Spatz fand. Dessen Abschluss wurde vom TSV-Keeper gehalten, den Nachschuss versenkte Lukas Jäger zum 2:1. In der Folge blieb weiter vieles Stückwerk, aber der FCR II brachte die Führung letztendlich zum glücklichen Sieg nach Hause.

Klarer Sieg in Oberstaufen