FCR II gewinnt souverän

Das Nachholspiel des FCR II gegen den Tabellendritten TSV Heising II endete mit einem souveränen 6:0-Sieg der Büttner-Truppe. Es war aufgrund Personalmangels der Gäste das erste „Flex-Spiel“ (9 gegen 9, 2x 40 Minuten Spielzeit) für die Gelb-Roten. Darauf musste sich Rettenberg erst einmal einstellen, somit blieb es in den ersten 20 Minuten bei leichtem Rettenberger Übergewicht relativ ausgeglichen. In der 23. Minute versenkte Tobi Fleischer eine Flanke von Daniel Klaus von links zur 1:0-Führung ins lange Eck. Nur vier Minuten später setzte sich Fleischer stark am Strafraum durch und bediente Kapitän Maxi Spatz, der auf 2:0 erhöhte Nach dem Doppelschlag übernahm der Tabellenführer die Initiative und dominierte fast nach Belieben. Daniel Klaus war es auch, der kurz vor der Pause eine Vorlage von Lukas Jäger verwertete (40.) und fünf Minuten nach Wiederanpfiff auch den vierten Treffer besorgte, nachdem er einen Ball der Gäste in deren Strafraum abfing und einschob (45.). Noch ein Doppelpack gelang im weiteren Spielverlauf Lukas Jäger. Zunächst brachte er einen per Fallrückzieher von Daniel Lochbihler im Spiel gehaltenen Ball im Tor unter (59.) und stellte auf 5:0. Den Schlußpunkt setzte er auf Vorarbeit von Stefan Wiedemann (71.). Zwei Minuten zuvor hatten die Gäste noch Pech, als sie mit einem Schuß von Daniele Capparelli an den Innenpfosten den Ehrentreffer verpassten. Letztendlich geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung und vergrößert den ohnehin komfortablen Vorsprung des FCR II an der Tabellenspitze.

FCR II gewinnt souverän