FCR siegt im Topspiel – Zweite spielt am Dienstag

Der FCR bleibt weiter eine Heimmacht und besiegte auch Verfolger TSV Heising mit 2:0. Das Kreisklassen-Spitzenspiel auf sehr holprigem Geläuf war zunächst recht zerfahren. Nach 17 Minuten nutzten die Hausherren die erste Möglichkeit zur Führung. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Martin Welte zu Patrick Pfleiderer, der von links den Torschützen Markus Trunzer am Fünfmeterraum fand, führte zum 1:0. Danach waren die Gäste dem Ausgleich mehrfach nahe, Dominik Graf scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position. Zunächst verzog er aus zehn Metern (22.), danach verhinderte Keeper Michael Kühn das 1:1 (29.). Just in dieser Phase legte Rettenberg überraschend den zweiten Treffer nach. Ein schöner Paß von Markus Hindelang erreichte Tobias Meitinger, der behielt am Sechzehner die Ruhe und erhöhte auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel hatte Trunzer die große Chance zur Vorentscheidung, schob aber knapp am linken Eck vorbei (50.). Im weiteren Verlauf hatten die Gastgeber das Geschehen weitestgehend im Griff, Heising kam nicht mehr gefährlich vor das FCR-Tor. Damit hat das Welte-Team einen großen Schritt in Richtung Kreisliga gemacht, nachdem der Tabellenzweite TSV Sulzberg bereits am Samstag verlor und mit dem FCR-Erfolg auch der TSV Heising weiter distanziert wurde. Der Vorsprung beträgt jetzt sechs bzw. neun Punkte auf die beiden Verfolger, dazu hat Rettenberg noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Das abgesagte Spiel der 2. Mannschaft gegen den TSV Heising II wird bereits am kommenden Dienstag, 12.04. um 18.15 Uhr nachgeholt.

FCR siegt im Topspiel – Zweite spielt am Dienstag