FCR II gelingt Kantersieg in Burgberg

Mit einem unerwartet deutlichen 5:0-Sieg beim direkten Verfolger TSV Burgberg konnte sich der Spitzenreiter FCR II in der Tabelle wieder absetzen. Sechs Punkte Vorsprung und der gewonnene direkte Vergleich sind ein kleines Polster. Zunächst kam Burgberg gut ins Spiel und hatte mit einem Kopfball ans Außennetz (11.) und einem Schuss von der Mittellinie, der als Aufsetzer von Torwart Adrian Kadrijaj noch übers Tor gelenkt wurde (13.), zwei gute Gelegenheiten. Ab Mitte der ersten Hälfte kam der FCR besser in die Partie. Das schlug sich auch prompt im Ergebnis nieder. Zunächst köpfte Tobias Fleischer am langen Pfosten eine schöne Flanke von Tobias Hößle ein (24.). Nur vier Minuten später verwandelte Maximilian Spatz eine Flanke von Marcus Aßfalg direkt ins lange Eck (28.). Fünf Minuten vor der Pause landete ein Einwurf von Daniel Klaus bei Fleischer, der den Ball aus kurzer Entfernung im Netz unterbrachte. In der zweiten Hälfte tat sich lange nicht viel. In der 77. Minute spielte Florian Bader Patrick Waibel an, der mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern auf 4:0 stellte. Der Schlusspunkt gelang dann Bader, der nach guter Ballbehauptung von Fabian Reitemann überlegt zum 5:0 einnetzte. Damit steht auch bereits fest, daß das Team von Trainer Christian Büttner als Spitzenreiter in die Winterpause gehen wird.

FCR II gelingt Kantersieg in Burgberg