Spitzenspiel in Sulzberg endet Unentschieden

Im Spitzenspiel beim TSV Sulzberg auf mäßigem Niveau konnte der FCR mit einem 1:1 den direkten Verfolger auf Distanz halten und hat somit weiterhin acht Punkte Vorsprung. Ärgerlich war lediglich der späte Zeitpunkt des Sulzberger Ausgleichstreffers. Beide Teams begannen verhalten und neutralisierten sich weitesgehend. So entwickelte sich eine Begegnung, die den Tabellenplätzen der Kontrahenten nicht entsprach und allein von der Spannung lebte. Nach einer guten Viertelstunde hatte Martin Welte die Führung auf dem Fuß, doch sein Abschluss aus 10 Metern nach einem Eckball ging deutlich über das gegnerische Gehäuse. Es gab insgesamt auf beiden Seiten nahezu keine gefährlichen Torabschlüsse. In der 38. Minute ging der FCR praktisch aus dem Nichts in Führung. Ein Steckpass von Markus Trunzer fand Dank eines Sulzberger Abstimmungsfehlers den Weg zu Patrick Pfleiderer, der den Ball über die Linie stochern konnte. So ging es dann in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Der eingewechselte Tobias Fleischer konnte etwa 20 Minuten vor Schluß den TSV-Torhüter umspielen, wurde aber zu weit abgedrängt um den Ball noch auf’s Tor zu bringen. In der 88. Minute gelang den Hausherren doch noch der Ausgleich zum unter dem Strich gerechten Endstand. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde nicht gut verteidigt, Thomas Martin kam zum Abschluß und der Ball wurde direkt vor Keeper Michael Kühn ins Tor abgefälscht. Wenn die Enttäuschung über den späten Ausgleich gewichen ist, wird man das Ergebnis im Rückblick als wichtigen Punktgewinn verbuchen können, der trotz einer eher schwächeren Leistung geholt wurde.

Spitzenspiel in Sulzberg endet Unentschieden