Herbstmeister FCR siegt auch in Sonthofen

Zum Abschluß der Hinrunde hat der FCR auch die letzte Hürde genommen und gewann beim 1.FC Sonthofen II mit 3:1. Torjäger Markus Trunzer besorgte alle Tore für die bereits zuvor als Herbstmeister feststehenden Rettenberger. Beide Mannschaften wählten einen spielerischen Ansatz, wodurch sich ein ansehnliches Kreisklassenspiel enwickelte, bei dem sich zunächst keine Mannschaft entscheidende Vorteile erarbeiten konnten. In der 25. Minute gab es erstmals Aufregung, als trotz eines klaren Foulspiels an Trunzer im Sonthofener Strafraum die Pfeife von Schiedsrichter Siegfried Irl stumm blieb. Zum idealen Zeitpunkt zwei Minuten vor der Pause gelang der Führungstreffer für die Gelb-Roten. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Manuel Welte fand auf der rechten Außenbahn Patrick Pfleiderer, der überlief seinen Gegenspieler und legte quer auf Trunzer, der nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten musste. So ging es auch in die Kabinen. Erneut zu einem psychologisch guten Zeitpunkt folgte das zweite Tor. Einen hohen Ball von der Mittellinie durch Martin Welte streifte ein Verteidiger nur noch leicht mit dem Kopf, trotzdem kam die Kugel in den Lauf des frei vor dem Tor auftauchenden Trunzer, der schob souverän ins linke untere Eck zum 2:0 ein. Eine Unaufmerksamkeit bei einer Ecke nutzte der FCS-Kapitän Nicolas Reggel zum Anschlußtreffer, indem er zum 1:2 einköpfte (59.). Nur drei Minuten später hatte Tobias Hößle mit einem Knaller an den rechten Pfosten Pech, den Nachschuß von Trunzer fischte Torwart Lukas Köck stark aus dem Eck. In der 73. Minute gab es die Vorentscheidung. Pfleiderer spielte Trunzer nahe der Grundlinie im Strafraum an, der tanzte zwei Verteidiger aus und schoß aus spitzem Winkel, ein Abwehrspieler konnte das 3:1 kurz vor der Linie auch nicht mehr verhindern. Danach spielte der FCR den Sieg souverän und ungefährdet nach Hause. Durch den gleichzeitigen Last-Minute-Sieg des TSV Sulzberg bleibt dieser ärgster Verfolger mit acht Punkten Rückstand, nächste Woche kommt es zum absoluten Spitzenspiel in Sulzberg. Analog dazu fährt die diesmal spielfreie 2. Mannschaft am kommmenden Wochenende ebenfalls zum direkten Verfolger TSV Burgberg.

Herbstmeister FCR siegt auch in Sonthofen