Nächstes Auswärtsspiel bei Kleinweiler-Wengen

Am Sonntag um 15 Uhr muß der FCR erneut auswärts antreten, diesmal bei der SG Kleinweiler-Wengen, gespielt wird in Wengen. Die Gastgeber liegen bisher etwas hinter den Erwartungen und befinden sich im unteren Tabellendrittel. In den letzten drei Partien konnte die SG nur einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Somit werden die Gastgeber sicher alles daran setzen, den Heimvorteil zu nutzen um sich von den unteren Plätzen abzusetzen. Ein Lieblingsgegner des FCR ist Kleinweiler-Wengen auswärts sicher nicht, in den jüngsten drei Gastspielen konnte nur ein Last-Minute-Punkt in der letzten Saison geholt werden. Für das Welte-Team geht es natürlich darum, die erste Saisonniederlage abzuhaken und möglichst an die Leistung der zweiten Halbzeit in Niedersonthofen anzuknüpfen. In den nächsten Partien wird sich zeigen, ob in dieser Saison ein Spitzenplatz möglich ist oder ob es in der Tabelle bergab geht. Mit einem Sieg kann eventuell der zweite Platz zurückerobert werden, bei einer Niederlage kann der FCR auch um 2-3 Plätze zurückfallen.

Für den FCR II stellt sich die Situation ähnlich dar, auch hier geht es darum in der Spitzengruppe zu verbleiben. Allerdings wartet bei der SG Kleinweiler-Wengen II ein ganz dicker Brocken auf die Gelb-Roten. Die Hausherren haben erst vier Spiele absolviert, haben diese allerdings alle gewonnen. Auch Tabellenführer Niedersonthofen musste schon dran glauben. Das Büttner-Team wird also eine Leistungssteigerung und eine Topleistung über die kompletten 90 Minuten benötigen, um den Gastgebern als erstes Team Punkte abzuknöpfen. Die hervorragende Personalsituation bietet allerdings gute Möglichkeiten, um dieses Ziel zu erreichen.

Nächstes Auswärtsspiel bei Kleinweiler-Wengen