Das nächste Derby steht in Wertach an

Am Sonntag um 15 Uhr steigt für den FCR das nächste Derby beim Jugend-Kooperationspartner SSV Wertach. Nach der Niederlage in Immenstadt müssen die Lutz-Schützlinge langsam aufpassen, daß sie nicht hinten reinrutschen. Aus den letzten vier Partien gab es nur einen Zähler, und die fünf Punkte zurückliegenden FC Kempten II und TSV Görisried (im übrigen der nächste FCR-Gegner) spielen am Mittwoch gegeneinander. Deshalb soll die Trendwende möglichst in Wertach gelingen, beim ersten Punktspiel zwischen den beiden nach vielen Jahren. Der SSV war längere Zeit in die Ligen im Ostallgäu eingeteilt und traf somit seit den Kreisligazeiten vor über zehn Jahren nicht mehr auf den FCR. Nach dem Wechsel ins Oberallgäu finden sich die Wertacher aber gut zurecht und stehen ungeschlagen auf Platz drei, nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Weitnau. Es wartet also eine knifflige Aufgabe gegen die defensivstarken Gastgeber, die bisher nur sechs Tore kassierten (FCR 25!). Vermutlich wird es wieder eine enge Partie, hoffentlich diesmal mit dem Quäntchen Glück mehr auf Rettenberger Seite.

Das Vorspiel der 2.Mannschaften ist ein klassisches Kellerduell zwischen dem Vorletzten Wertach und dem FCR als Tabellenschlußlicht. Die Hausherren gewannen bisher ein Spiel, während alle anderen verloren wurden. Den Gelb-Roten gelang dagegen noch gar kein Sieg, zwei Remis sind die einzige Ausbeute. In dieser Partie gilt wohl für beide Seiten das Motto „wenn nicht jetzt, wann dann…“

Das nächste Derby steht in Wertach an