Wieder mal eine unnötige Niederlage…

Zum wiederholten Male gelang es dem FCR nicht, trotz überlegen geführtem Spiel Punkte auf’s Konto zu bringen. Auch das Derby beim FC 07 Immenstadt ging mit 3:4 an die Gastgeber. Nachdem es um ein Haar gleich in der Anfangsphase einen Gegentreffer gegeben hätte, kam die Lutz-Truppe immer besser ins Spiel und war nach etwa 10 Minuten spielbestimmend. Somit fiel auch in der 20. Minute folgerichtig nach einem starken Angriff über Dennis Marquardt und einem Querpaß im Sechzehner von Markus Trunzer der Führungstreffer durch Moritz Hold. Aber wieder mal sollte der obligatorische vermeidbare Gegentreffer nicht lange auf sich warten lassen. Vier Minuten nach dem 1:0 glich Florian Zettler nach einem Patzer aus. Und nur zwei Minuten später führten die Hausherren durch ein Tor von Dominik Behr ins lange Eck. Eigentlich gelang kurz darauf Markus Trunzer der verdiente Ausgleichstreffer, aber der schwache Schiedsrichter Skorta sah eine Abseitsposition, die er exklusiv im ganzen Stadion wahrgenommen hatte. Zu allem Überfluß erzielte Zettler in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auch noch das 3:1. Nach dem Seitenwechsel versuchte der FCR weiterhin das Spiel zu bestimmen. Nach 56 Minuten wurde das auch belohnt, Patrick Pfleiderer verkürzte auf 2:3. Der FCI kam seinerseits immer wieder zu Kontergelegenheiten, versäumte es aber zunächst den Sack zu zu machen. Eine Viertelstunde vor Schluß holte das Zettler mit seinem dritten Treffer zum 4:2 nach. Kurz vor Schluß wurde Tobias Meitinger im Immenstädter Strafraum bei einem Schußversuch klar von den Beinen geholt, diesmal hatte der Schiedsrichter nichts gesehen… Somit gelang nur noch Marquardt ein Treffer in der Nachspielzeit zum 3:4-Endstand.

Wesentlich klarer war das Spiel der 2. Mannschaften am Vortag, das der FCI II mit 6:2 gewann. Immenstadt kam gut ins Spiel und erzielte durch Yannic Fischer in der 25. Minute das 1:0. Ab diesem Moment hatte der FCR II die Partie allerdings im Griff und ließ vor dem eigenen Tor gar nichts mehr zu, versäumte es allerdings selbst gefährlich zum Abschluß zu kommen. Nach der Pause ging es dann ähnlich wie zuvor in Oberstdorf wieder dahin. Stefan Seltmann und Fischer stellten auf 3:0 (51., 54.), ehe Tobias Fleischer nochmal der Anschlußtreffer gelang (58.). Aber die aufkommende Hoffnung wurde im Keim erstickt, in der 61. und 63. Minute erhöhten Fischer und Onyinye Onunkwo auf 5:1. Eine Viertelstunde vor Abpfiff machte Fischer mit seinem vierten Treffer das halbe Dutzend voll, drei Minuten vor dem Ende gelang Roman Wolf noch auf Vorlage von Stefan Wiedemann das 2:6.

Wieder mal eine unnötige Niederlage…
Nach oben scrollen